GeForce 8400M GS XP Treiber benötigt

X-Inferis

Cadet 4th Year
Hi zusammen,
ich habe ein DELL Inspiron 1720 mit einer 8400M GS 128MB GraKa drin und benötige dafür einen Win XP 32bit Treiber.

Auf der nVidia Homepage wird keiner angeboten und auch die Suche bringt kein Ergebnis.

Was nun?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dell bietet für XP keinen Treiber an.

-Oder hast du einen gefunden!?

Grüße und danke...

Das sog. "Kreuz" kann man auch Frechheit nennen.
Vista Treiber gibt es, aber keine XP. Die wollen halt Vista & DX10 mit allen Mitteln unters Volk bringen ^^

Tatsächlich?
Es gibt von Nvidia GAR KEINE Mobile-Treiber. Das überlässt Nvidia den Laptop-Herstellern. Die machen genau einen Treiber der funktioniert und das wars.
Ein Grund warum ich Gamer-Laptops mit Nvidia-Grakas nicht verstehe :-)

Natürlich gibt es Mobile bzw. Go Treiber,aber nicht für die 8-er Serier ...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt für exakt 3 go karten treiber.. das wars.. (7er reihe).
die treiber kommen IMMER von deinem laptop hersteller..und da die die nicht updaten, musst du halt immer mit einem outdated rumhantieren. dies war bei ati bis vor kurzem anders,ist aber nun exakt genauso, der mobile catalyst kommt hier ebenfalls nicht mehr von ati direkt sondern wird wieder vom hersteller übernommen, insofern er es denn tut.

laptopvideo2go.com is deine einzige chance, einen aktuellen zu bekommen, auf die gefahr hin, dass dann etwaige stromsparmechanisnem nicht mehr funzen, da die treiber dort vom normalen forceware kommen (is ja klar) und nur selten irgendwelche geleakten von herstellern verwendet werden.

Bei Dell kannst du die XP-Treiber für das 1520 herunterladen, die Treiber haben zum Glück keine aktive Modellprüfung. Ansonsten halt laptopvideo2go, wenn die Seite denn mal wieder erreichbar ist...

Okay danke für eure Infos.

-Der 1520 hat also auch eine 8400M GS?

Falls ja, nehm ich den Treiber.

Grüße

EDIT:

Hat geklappt. Der 1520 Treiber geht auch beim 1720 Notebook.

Vielen Dank für den Hinweis!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hab ein problem!
ich hab mir gears of war gekauft und es instaliert
jez meldet er mir er braucht einen treiber für meine nvidia GeForce 8400M GS
allerdings ist es kein treiber für XP sondern für Vista und nvidia bittet keine an und Hp auch nicht

wär echt froh wenn ia mir helfen könntet
danke

ja da war ich schon...und ich hab auch was gfunden nur das funktioniert ned...da steht das das kein treiber is für meine grafik karte is :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin seit nun seit knapp 2 Wochen stolze Besitzerin eines Asus aspire 5720G.
Leider fehlt mir noch der genannte Grafikkartentreiber für XP ..
Kann mit jemand sagen wo ich den her bekomme ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie123,

ein Grafikkartentreiber für eine Geforce 8400M unter XP? Falls Acer keinen anbieten sollte, gibt es einen modifizierten, aktuellen Treiber hier:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19829

Treiber und "modded INF" herunterladen, den Treiber irgendwo entpacken, Setup abbrechen(wird es ggf. schon von alleine tun), die INF in dieses Verzeichnis überschreiben und die setup.exe nochmal manuell ausführen.

Vorteil: ziemlich neuer Treiber, Nachteil: es ist weder von Acer noch nVidia supported. Funktioniert trotzdem meistens. Falls nicht, ggf. im laptopvideo2go-Forum nach einem Treiber der 169er Reihe suchen, die liefen erfahrungsgemäß mit den mobilen GeForce8-Karten und XP sehr stabil.

PS: ähm Asus?! Aspire kommt mir ein wenig wie Acer vor...

Zuletzt bearbeitet: (Asus = Acer...)
sorry ;) war gerade in die Asus-site vertieft !
Acer mein ich natürlich ..

danke für die Hilfe, mal abwarten ob es funktioniert.:)

Zurück
Oben