GeForce 8800 in Antec P180 bzw. P182

FU_long

Lt. Commander
Im Test der PC Games Hardware vom Antec P182 wird erwähnt dass eine 8800 GTX nur dann in das P182 passt wenn man die oberste Festplattenschiene herausnimmt. Weiß jemand ob sich das beim P180 ebenso verhält?

Ich vermute mal ja, weil diese baugleich sind... (Wobei ne GTs locker reinpasst + 120er Lüfter.. wie viel länger is denn ne gtx? O_o)

Grad mal unter den Schreibtisch geschaut. Mit 100% Sicherheit kann ich dir nicht sagen da ich beide Laufwerkskäfige rausgenommen habe.

Wird eng müsste aber passen. So Pi mal Auge betrachtet.

Auch wenn im unteren ist schließlich Platz für 4 Laufwerke.

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
Der untere hat Platz für 5 Laufwerke .. und ne Platte bekommst noch in den Floppyschacht (wobei die dann nicht entkoppelt ist)

Der untere hat Platz für 5 Laufwerke
Unten in mein P180 passen 4 HDDs, in den Floppy Schacht würd ich keine tun, die verkocht.
Eine GTX ist kein Problem, wenn man den oberen Käfig rausnimmt.
(Es ist eh sinnvoller die HDDS unten rein zumachen)

cYa

Komisch, bin der Meinung beim, 182 passen 5 rein... wie auch immer ^^ (Wenns so ist, hätten wa den nächsten Unterschied *g*)

Wie du hier siehst, sinds auch beim P182 oben 2 Schächte und unten 4.

cYa

Kurios.... Naja...

Wie gesagt habe ich sogar noch nen 120er am oberen Käfig drann und ne 88er GTS passt rein (Der PCI-E Stecker muss bissl geknickt werden, aber passt... :P)

Ich weiß.
Hab selbst ne 88GTX drin gehabt zum Test, aber da muss der obere Küfig dann weg, den braucht man eh nicht (wer hat schon 6 HDDs?).

cYa

Und selbst wenn... kannst ja noch min 2 in den 5,25" Schächte packen ^^ (mit dämmung oda so) ...

Also wenns ne 88er gts wird brauchste nix raus packen .. bei ner gtx halt scho...

Wenn man in den oberen Käfig keine Platten packt, würde ich ihn rausnehmen.

cYa

Ich hab am oberen Käfig meinen FAn drann... is dann bissl doof mit rausnehmen :P (der soll die Graka und chipset mitkühlen :P

Du kannst doch vor dem Käfig an der Tür nen 120er reinmachen.
Zudem, teste mal, ohne Lüfter sind die Temps nur marginal schlechter - zumindest bei mir macht das bei CPU/GPU max. 2-3° aus.

cYa

joa, aber NB machst satte 7°C aus ;)

Ist doch egal, dein 965er darf über100° heiß werden ...
Ich hab auch erst Angst gehabt, bei mir verbrennt man sich die Finger am NB-Kühler.
Aber das ist normal und unbedenklich.

cYa

Nö, hatte ab un dan Abstürze.... (Bei mehr als 50°C). Deswegen kühl ich die NB ja mit.

Komisch.
Bei mir rennt da Ding auch noch bei 80° ...

cYa

Joa, liegt vielleicht am übertakten? (400mhz, auto vcore der nb)... is ja egal, jetzt läufts stabil ;)

Hi!

Dann würde ich an Deiner stelle die Spannung des Chipsatzes auf einen niedrigen Wert festsetzen. Es ist leider recht häufig so, dass die P965-Boards bei der auto-Einstellung beim Übertakten die Spannung in unnötige Höhen schrauben. Vielleicht lässt sich da was machen ...

Zurück
Oben