Front-Panel Anschluss Antec P180 mini und MSI 890GXM-G65

CJay

Lt. Commander
Hallo zusammen,

es ist nicht das erstemal das ich einen Rechner zusammenbaue, aber dieses Problem habe ich gestern zum erstenmal gehabt.

Mein Gehäuse: Antec P180 mini (Micro-ATX)
Mainboard: MSI 890GXM-G65

Ich kann das Front-Panel des Gehäuses nicht richtig (laut vorgaben) anschliessen.

Das Front Panel hat ja im Standart einmal den
- Reset Switch (2 Pin)
- Power Switch (2 Pin)
- HDD-LED (2 Pin)
- Power-LED (3 Pin) ---> hier das Problem ich kannte es bisher immer nur mit 3 Pins wobei der mittlere leer war. Beim neuen MSI Board gibt es aber nur noch einen 2 Pin Anschluss.

Wie soll ich den jetzt anschliessen?

Gehäuse 3 Pin --> Pin 1 = + | Pin 2 = leer | Pin 3 = -
Mainboard 2 Pin --> Pin 1 = + | Pin 2 = -

ps. den Rechner kann ich derzeit noch nicht starten, da die CPU und RAM noch fehlt.

Thanks for your help!

Man kann die Kabel "umsetzen" - von jetzt 1+3 auf 1+2 setzen - +/- beim Umsetzen beachten

Ja das war auch mein erster Gedanke, nur leider habe ich kein "Profi-Werkzeug" dann werde ich mal schauen ob ich diese "Metall-stäbchen" heraus ziehen kann und wonderes einsetzen.

Trotzdem Danke

Woran liegt das den. Gibt es wieder einen neuen Standard oder wie?

Habe das gleiche Mobo, und das gleiche Problem. Habe mir so geholfen indem ich die Power-LED nicht angeschlossen habe. Ob das Licht an oder aus ist ist egal. Wenn der PC läuft oder Du ihn hörst, weiß Du ja das er an ist.:D

Gruß Lorenor Zorro

Hi, habe das Problem gelöst.

Ich weiß nicht was fürn Gehäuse du hast aber an meinem Gehäuse anschluss konnte man diese Pin's (Metallstifte) durch anheben eines kleinen Plastikstifts herausholen. Dadurch habe ich einfach den äußeren Pin einfach nach innen verschoben und eingesteckt.

Jetzt funktionierts. Schau mal ob du so diese Pin rausholen kannst, bei mir gings jedenfalls.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Zurück
Oben