Geforce 8800 TV Out Guide

phAtz

Cadet 2nd Year
Hi,

möchte gerne die best mögliche Qualität für TvOut haben, um z.b. DVDs oder Spiele an meinem HDTV TV zu sehen!

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Anschlüsss und die Treibereinstelllungen:

Welcher Anschluss bietet die beste Qualität? (S-Video/DVI/HDTV)

Diese Anschlüsse sind möglich an meinem TV. Die HDTV Componenten Kabel sind aber sehr sehr teuer! >40€

Hat dort jemand Erfahrung? Muss ich das Hauptbild clonen oder einzelnd konfigurieren? Wie sieht es dann mit der Spieleleistung aus, wenn ich ein "doppeltest Bild" ausgebe?

Postet bitte eure Erfahrungen!

Auf jeden Fall DVI! Ich glaub du meist mit HDTV den YUF-Anschluss, oder?
DVI ist ein digitales Interface, d.h. es gibt bei der Übertragung keine Verluste.

Gruß Timo

Ja also an meinem TV gibt es 4 Möglichkeiten:

1x S-Video (<-- die Qualität ist aber sehr schlecht!, im Handbuch des TVs steht für Digicams)
1x DVI (<-- im Handbuch des TVs steht für DVD-Player)
1x Component-In (mit 3 verschiedenen Farben, wozu meiner Grafikkarte auch ein Adapter beiliegt,
1x PC-IN (<-- einfacher VGA-Anschluss, wird aber im Handbuch vom TV zur Verbindung PC-TV ausgegeben)

Nur ich frage mich, ist diese Component-In (HDTV) nicht besser als ein normaler VGA-Anschluss? Hab im Moment halt nur s-video Verbindung, und die ist sehr schlecht!!

Muss jetzt halt wissen welches die beste Qualität hat, damit ich das passende Kabel bestellen kann!

//edit:
Hab nochmal im TV Handbuch nachgeguckt, der PC muss mit D-Sub Kabel für beste Qualität angeschlossen werden!

danke und closed ;)

Zurück
Oben