GeForce 8800GT Bildschirm Monitor bleibt schwarz

Foxhunt86

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe in anderen Threads zwar gesehen, dass andere Leute ähnliche Probleme haben, aber bei mir geht das Problem leider etwas weiter und daher muss ich nen neuen Thread aufmachen.
Habe eben seit 2 Monate endlich wieder Internet an meinem Heimrechner und habe dementsprechend auch mal alles upgedatet.
Nachdem ich aber die nVidia-Updates gezogen und installiert habe und danach neugestartet habe passiert folgendes:
Ich höre zwar, dass der Rechner ganz normal hochfährt, mein monitor bleibt aber von Anfang am im Energiesparmodus als wäre der Rechner gar nicht an.
Da ich aber gar nichts sehe, kann ich auch nichts deinstallieren was bedeutet, dass ich momentan in einer Sackgasse bin.
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?
Mein alter Monitor hat leider nicht die richtigen Anschlüsse, weshalb ich die Möglichkeit, einfach nen anderen Monitor zu nehmen auch schon gecancelt habe.
Ich habe einen LG Flatron L1953TR.
Bevor ich die nVidia Sachen installiert habe lief alles 3 Stunden lang einwandfrei.

Hast Du schon eimal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

Müsste ich dafür nicht auch irgendwas sehen?
Oder gibts da ne Tastenkombi?
Hab jetzt übrigens doch noch nen alten Monitor gefunden auf den der Anschluß passt.
Beim ersten Mal hat er was angezeigt, aber danach dasselbe wie bei meinem LG.

CMOS-Reset hab ich nicht gemacht und weiß ich auch leider nicht wie es funktioniert.

Mainboard-Batterie für ein paar Minuten raus nehmen, oder mal im Handbuch von Mainboard nachschauen ob es eine Jumper dafür gibt.

Ich Tippe aber da hat es irgend ein Harwareteil zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Goblin12 schrieb:
Mainboard-Batterie für ein paar Minuten raus nehmen, oder mal im Handbuch von Mainboard nachschauen ob es eine Jumper dafür gibt.

Ich Tippe aber da hat es irgend ein Harwareteil zerschossen.

Die Batterie habe ich jetzt mal rausgenommen in der Hoffnung das es hilft.
Wenn schon wieder was kaputt ist dann raste ich aus. Das Ding ist ein Jahr alt und nach 5 Monaten waren die beiden RAM-Riegel plötzlich hinüber.
Ich bete, dass es die Batterie ist.

Kannst du deinen Monitor mal am anderen DVI oder am TV-Anschluss anschließen?

Hab jetzt zwei verschiedene Monitore, mit zwei verschiedenen DVI-Kabeln ausprobiert aber es tut sich nichts.

Liegt es evtl dran das ich heute ne WLAN-Karte eingebaut habe?
Danach hat es alles noch gut funktioniert. Der springende Punkt war die Installation von irgendwelchen nVidia-Treibern, die das Windows Update installiert haben wollte.

Hallo zusammen,

@ Foxhunt86

Also nachdem was du schreibst, siehst du ja nicht einmal die POST-Meldungen während der Rechner gestartet wird. Also Ram, CPU-Takt etc. etc..

Somit kann es eigentlich kein Treiberproblem sein. Vielmehr scheint es ein Problem mit der Grafikkarte selbst zu sein.

Vergewissere dich mal davon, ob der Strom vom NT richtig angeschlossen ist, wenn dem so ist, schau mal nach dem DVI-Kabel. Wenn da alles okay ist, sollte die Graka entweder kaputt sein oder aber dein Motherboard hat was abbekommen.

Um rauszufinden ob deine Graka oder dein Mobo ne Macke haben, solltest du einfach mal die Graka in den Rechner eines Freundes einbauen. Wenn du die POST-Meldungen schon siehst nachdem der Rechner eingeschaltet ist, sollte schon klar sein, daß das Mobo im Eimer ist, oder eben die Grafikkarte, wenn da auch kein Bild kommt.

So long....

Na da ist doch der Fehler: Windows Update^^

Ne ma im ernst das geht ja nicht der hat ja im Bios also beim Boot den Treiber noch garnicht geladen.

Das mit der Batterie hasste auch nach Anleitung gemacht?

Hasst aber nichts umgebaut oder so ja? Lüfter von Grafikkarte dreht sich aber?

Peace

Also,ich habe mir die Tage Windows komplett neu aufgespielt,um sicher zu gehen ob meine GeForce platt ist oder ob sich bei mir nur ein paar Treiber untereinander beißen.Ich hatte massive Pixelfehler in "Allen" Spielen und teilweise wollte mein Pc garnicht mehr starten.
Nach der Neuinstallation lief erst einmal alles wieder super,bis ich NTune installiert hatte.NTune wieder runter und alles war wieder in Butter,alle Spiele und Anwendungen laufen Problemlos.Ich habe ein NForce 570 SLI-Board mit 2x Onboard-Lan.Wenn ich die Treiber dafür und den NVidia Netzwerkmanager installiere,Onboard-Lan anschließend deaktiviere klappt eine Installation meines WLan-Adapters aber trotzdem nicht.Führt direkt wieder zu Abstürzen mit Bluescreen.Lasse ich die Lan-Treiber und den Netzwerk-Manager aber bei der Installation weg,kann ich mein WLan problemlos installieren und nutzen.
Ich habe doch irgendwo gelesen,das 25% aller Abstürze an NVidia-Treibern liegen.Mich wundert's nicht mehr! :evillol:
Ich denke bei dir wird's nicht anders sein und du darfst Windows neu aufspielen.

Naja, jetzt mach aber mal halblang!

Ich hab Nvidia seit ca. 6 Jahren Nvidia Nutzer und habe sogut wie nie Abstürze oder ähnliches.

Ich hab immernoch das Gefühl das bei Abstürzen, Bluescreens etc. zu 75% das Problem vor dem Bildschirm zu suchen ist und nicht in Softwarefehlern (das merke ich ich auch täglich auf der Arbeit).

Gut von dem Nvidia Mainboardchip (Nforce 4 Sli) war ich jetzt auch nicht begeistert aber für sli gibts ja dann doch keine Alternative....

Peace

T-DSC schrieb:
Hasst aber nichts umgebaut oder so ja? Lüfter von Grafikkarte dreht sich aber?

Peace

Ich hab, wie gesagt, die WLAN-Karte eingebaut und dabei die PCI-Karte mit meinen USB-Anschlüssen einen Steckplatz nach oben gesetzt, damit die WLAN-Karte reinpasst.
Der Lüfter der GraKa dreht sich noch. Mittlerweile würde ich auch auf das MoBo tippen.
Ich werde die GraKa morgen mal in nem anderen PC einbauen und gucken ob sie noch geht.
Ansonsten geht das Ding halt nochmal ne Weile zurück um das zu tauschen was hinüber ist.
Danke mal an alle die bisher geantwortet haben.

Ich hatte die letzten 10 Jahre auch nur NVidia-Karten und eigentlich auch nie wirkliche Probleme.Bis vor kurzem halt.Leider lese ich in letzter Zeit extrem viel über Treiber-Probleme und Abstürze durch NVidia und ich will NVidia hiermit bestimmt nicht durch den Kakao ziehen.
Ich habe mir das Board eigentlich auch nicht gekauft,weil ich SLI betreiben wollte(was mit x8;x8 eh ziemlich Sinnfrei wäre ;) ),sondern weil's in Tests recht gut abgeschnitten hatte.Zu dem Zeitpunkt wollte ich gerade mal wieder günstig aufrüsten und das Board war bei Alternate gerade um einiges günstiger als jedes vergleichbar ausgestattetes Board.
Und ich kaufe halt nach Preis/Leistung und nicht nach Namen.Wodurch meine nächste Karte dann wahrscheinlich doch mal eine Ati sein wird.
Außerdem ist es Fakt,das der NVidia-Netzwerkmanager und die integrierte Hardware-Firewall des NForce-Chipsatzes zu einigen Problemen mit anderen Programmen führen kann.

Naja sowas solltest du dann aber als Erfahrener Nutzer dann doch wissen das diese ganzen Programme die man dazu bekommt zwar machnmal recht praktisch sind, aber im grunde mehr Ärger machen als nützlich zu sein...
Ich kenn das, die Software von meinem Gigabyte und damals beim MSI (nforce 4 Sli) is einfach nur schlecht und macht auch bei mir nur Ärger aber ich bin einfach auf Alternativen umgestiegen (in meinen Augen das einzigst Sinnnvolle).

Peace

Na ja,das der Netzwerkmanager und die HW-Firewall zu so vielen Problemen mit anderen Anwendungen führen kann,habe ich auch erst später genauer erfahren.Solange meine Kiste noch an seinem jetzigen Platz stehen bleibt (und ich zu faul bin durch 2 Wände zu bohren und 10-15 Meter Kabel in den Sockelleisten zu verstecken :rolleyes: ) nutze ich halt mein WLan und installiere den anderen Spaß garnicht erst.
Allerdings ziehe ich mir Windows auch immer konsequent neu auf,wenn ich neue Hardware verbaue.
Ich setze mich lieber gleich 1-2 Stunden hin und spiele alles neu auf,als erstmal rumzudoktern und dann eventuell doch irgendwo Leistungseinbußen zu haben.

Naja siehste bei mir genau anders rum^^

Letztens erst nue Graka gekauft und einfach reingebaut, hochgefahren und läuft (Ok alten Treiber löschen neuen drauf wow...).

Leistungseinbussungen hatte ich bisher eigentlich nie es sei denn falsche Treiber installiert.

Ich hab sogar ein System (Amd X2 sockel 939, ddr1 400, nforce 4 sli Board)
gegen ein (Intel Core 2 Duo, ddr2 800, 965p Board) getauscht und die Installation einfach beibehalten (wollte mal testen ibs denn geht) und es ging! Ok Windows kurz nochmal aktivieren aber dann war alles wunderbar.

Leistungseinbussungen bemerkt man ja doch recht einfach so viele Benchmarks mit vergleichergebnissen wies heute gibt....

Wobei ich grade gesehen habe, biste sicher das es nicht an dem evtl. nicht alzu tollen Biostar Board liegt?

Peace

Zurück
Oben