GeForce 8800GTX XFX, das war wohl nix!

Alvin Tucker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
32
Fast 600 tacken hat mich die scheiss Karte vorm halben Jahr gekostet und dazu noch ein Quad Core (Sockel775) 2 Rap tor Platten 10.000 U/min das ganze unter Raid 0 4 Gigabyte DDR2 mit 800Mhz Dual Chanel auf ein Asus P53N32-E SLI 2x16 Lanes.
Na das hört sich doch fantastisch an oder? Was ist los mit den Programmierern, kommen die nicht hinter her? Oder programmieren die nur noch Scheiße? Also, ich muss sagen unter Vista 64bit da rennt und rockt die Maschine was das Zeug hält.
Alle aktuellen und steinzeit Spiele laufen auf der fettesten Grafikeinstellung problemlos unter Vista64bit (Grafikkarten Treiber Version 6.14.10.9728) ( Direct X 9.0c )

Jetzt zu meinem Problem: Wieso läuft die ganze Kombination nicht unter Windows Xp32bit Service Pack3, v.3264 ? Also ich habe, egal welches Spiel, ob nigel nagel neu oder nagel nigel alt, Grafikfehler im Spiel. Bild friert ein, schwarzer Bildschirm, Abstürze, Blue-screen, das volle Programm : -(
Übrigens hatte ich davor die Ge-Force 8800GTX Calibre auch mit der neusten Grafikkarten-Treiber-Version. Auch das Alles unter Windows Xp32bit und das funktionierte ebenfalls nicht.
Das kann doch nicht angehen, dass alle fetten teuren Grafikkarten die jetzt auf den Markt sind,
nicht unter Direct X 9.0c oder egal welcher Grafikkarten-Treiber unter WindowsXp32bit Service Pack3, v.3264 nicht funktioniert? Ich hörte sogar von Anderen, dass die mit ihrem neuen frischen & günstigeren Grafikkarten (HD2900XT 270,- Euro) genau das selbe Problem mit Xp haben. Vielleicht soll man ja auch mit solch einem fettem System nur noch auf Vista fahren, oder was meint Ihr?? Auf jedenfall hab ich kein Bock mehr für Grafikkarten Beta-Tester zu sein. Sprich: Warten bis der richtige Grafik-Treiber oder Direct x 10 raus kommt..
Kann mir da draußen vielleicht jemand weiter helfen Mayday
S.O.S Herr PC- Doktor Hallo Hu Hu :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: GeForce 8800GTX XFX, das war wohl nix!!!

SP3 ist doch bis jetzt nur RC, oder? Wenn ja, wirf das mal runter und dann schaust du mal wieder hier rein.
Bist du sicher, dass das System immer und überall auf dem neuesten Stand ist?
 
Also wie schon gesagt, aktuell ist immer noch SP2 für WinXP, das SP3 kommt erst noch, also würde ich auch auf diesen "Fehler" tippen, denn viele andere haben die gleiche Hardware wie du und mit einem WinXP SP2 keine Probleme, also wo sitzt meist der Fehler?
 
1. komm mal wieder runter und versuch, vernünftig zu schreiben .. das hilft ungemein ;)
2. sp3 rc ... da hast du zu 99% schon das problem. du bist nicht beta-tester für grakas, sondern für service packs. sollte aber offensichtlich gewesen sein
 
also bei mir lief es einwadfrei.
Mit einer XFX 8800 GTX mit 2 im Sli.

Mit ne Ultra auch einwandfrei.

Eigentlich läuft doch Spielemässig XP 32 Bit besser als Vista 64 Bit.

Also bei mir Läuft es mit XP 32 bit SVP3 Sozusagen auch mit 2 Leadtek G92 512 Einwadfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
SP3 ist da eine gute Fehlerquelle... aber hast mal dran gedacht das dein XP32 mit deinen 4gb ram ein paar probleme hat?

Vielleicht mal treiber erneut installieren.... und mit 2GB testen und SP3 weglassen
 
Hi mach das Sp3 raus--- das ist noch nicht fertig --- raus damit
Die Sachen die du gekauft hast sind gut --- alles in Ordnung --- raus mit SP3--- SP2 muss rein.

Gruß Heinz
 
Daß solche Hardwarekombinationen bei anderen Usern unter 32 Bit XP problemlos laufen, sollte die Anregung geben, daß der Fehler vielleicht bei Dir selbst liegen könnte, statt hier in Fäkalsprache herumzubrüllen.
 
Ich find es immer wieder lustig, dass sich Leute über Software beklagen die noch in der Entwicklung ist und noch nicht freigegeben wurde für den Täglichen Gebrauch... Wer sich so eine tolle Hardware zulegt sollte auch schon etwas Plan davon haben wie man sowas am besten einsetzen kann ohne Probleme zu bekommen. Sprich, keine Beta Software/Treiber ...
 
da bei mir zuhause in 3 rechnern jeweils ne gtx verbaut ist, jeder rechner ohne auch nur das geringste problem unter XP läuft kann ich deine probleme absolut NICHT nachvollziehen. ich selbst hab das SP3 RC2 drauf und noch keinerlei mucken gehabt. auch sonst läuft alles top. irgendwas scheinst du echt falsch zu machen ;) aktuelle chipsatztreiber usw installiert?

achja übrigens helfen wir betatester euch finalusern, indem wir fleißig fehlerberichte an MS schicken ;) daher vielleicht mal n bisschen kleinlauter und dankbar dafür sein das jemand das risiko eingeht und testet testet testet.
 
Das sehe ich Genauso muss sagen Läuft echt 100%.
Und der PC ist auch noch OC, besser könnte er Garnicht Laufen.

Und ich habe jetzt 3 Verschiedene Karten mit 6 Verschiedenen Treibern
Probiert und alles Läuft Hervoragend. Selbst SLI läuft Einwandfrei.
 
Hast du es mal mit der Installation des Redistributable-Packs von Direct X 9.0c (gibts hier bei CB zum DL) probiert?

Ansonsten würd ich eventl. mal ein frisches Cleaninstall mit dem OS ausprobieren, vielleicht sind einfach nur die alten Treiberreste von deiner Vorgängerkarte nicht sauber entfernt worden? Is nur eine Vermutung/Idee, muss natürlich nicht daran liegen!
 
Zurück
Oben