geforce 9800gt wird vom Mainbord (Foxconn K8M890M2MA-RS2H) nicht erkannt

wagemutiger

Newbie
hallo,

und zwar ging meine alte geforce 8600gt irgendwann nicht mehr (warum ist mir immernoch ein rätsel), sodass ich mir eine geforce 9800gt gekauft hab und diese eingesetzt habe, aber immer nur ein schwarzes bild erhalten. im Gerätemanager wird nur die Onboardgrafik angezeigt.
ich habe schon das BIOS geupdatet aber es hat nichts geholfen ..=(

achso und außerdem klackert mein pc beim starten erst ein paar mal und startet sich dann erst richtig,
mein netzteil hat 12v/18a, auf der karte steht 12v/26a...hat die also einfach zuwenig power ?

wäre sehr dankbar für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbes Mainboard hier und exakt das selbe Problem. Jedoch habe ich viele Grafikkarten zum ausprobieren.

Deine grafikkarte benötigt ca 110W. Dein Netzteil kann über 200W auf 12V liefern. Da liegt das problem nicht.

Das Mainboard hat irgendwie einfach eine Macke was das angeht. Habe 6! Grafikkarten ausprobiert. Nvidia 7300, nvidia 9500gs, 9500gt, ati 2400, 5870 und 5970.
EINE davon hat funktioniert. Die 2400. Alles andere hat kein Bild gebracht und das mainboard hat 7 mal "klack klack" gemacht bis es die interne grafikkarte anschmiss.

Das dabei verwendete Enermax Netzteil hatte genug Leistung um zwei 5970 im crossfire zu betreiben...

Neuestes Bios hatte ich drauf, cmos reset paar mal gemacht, im bios alles mögliche an interne sachen deaktiviert, bedienungsanleitung des board nach sinnvolle tipps durchwühlt,...

Fazit -> sch... Mainboard

Zurück
Oben