Probleme mit Foxconn K8M890M2MA und A64 3500+ G1

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
hab ein Problemchen mit obigen Board und CPU. Hab in unregelmäßigen Abständen und nat. auch zu unregelmäßigen Zeiten Systemhänger, sprich er bleibt einfach im Windows stehen.
Passiert sowohl im Leerlauf, als auch wenn Programme fürs Internet laufen. Vll. weiß ja einer, woran es liegen könnte.

Ein ähnliches Problem hatte ich schon vorher mit nem Geode 1750+, Asrock K7S41, 512MB Ram (1 Riegel) sowie ner Maxtor DiamondMax 10 80GB HDD + Desktopgehäuse mit 250W SFX NT.

Das was zum jetzigen System geblieben ist, ist das Gehäuse und das NT. Da allerdings der Absturz nich nach einer bestimmten Zeit kommt geh ich erstma nich vom NT aus, außer es schreibt mir einer paar wichtige Gründe. ;)

So jetzt noch das jetzige System mit dem Problem:

A64 3500+ G1 Stepping
Foxconn K8M890M2MA mit SIS onboard Graka
512 MB DDR2-667 von Kingston (1 Riegel)
Liteon DVD-LW
Seagate Momentus 7200.1 2,5" SATA 80GB HDD
250W SFX NT

So jetzt dürft ihr :)

hat den keiner irgend ne idee?

Hi!

Hast Du auch die Freezes, wenn Du den Ram heruntertaktest, z.B. auf DDR2-533?

Was ist das denn für ein Netzteil? Wie alt ist es? Von der Leistung muss es ja reichen, aber man weiß ja nie ...

ram hab noch nich runtergetaktet, kann ich mal testen...
an die daten vom netzteil komm ich grad nich ran, weil besagter rechner läuft, ist aber ein mATX/SFX NT von FSC wenn ich mich nich irre. Vom Alter her würd ich sagen so um die 3-4 Jahre

also am NT liegts nicht, hab jetzt nen neues stärkeres, am Ram runterregeln auch nicht.
Allerdings gabs starke probleme, als ich den ram in den anderen slot gesteckt hab, da hat sich das bild in streifen zerlegt...werd das aber nochmal testen und dann evtl. ram und board tauschen :|

Zuletzt bearbeitet:
also hab den ram in beiden slots mit memtest getestet und bei beiden is nach mehrstündigen durchlauf kein fehler aufgetreten

hab auch mal anderen kingston ram getestet, hat auch nix geholfen, nur, dass der streifensalat aus blieb, die hänger gibts trotzdem...
werd ich wohl doch mal das board tauschen müssen oder anderen ram außer kingston!

Zurück
Oben