GeForce Experience Error 0x0003

matteodev

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-9700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB 2666MHz DDR4
  • Mainboard: Aorus Z390 Pro WiFi
  • Netzteil: Thermaltake RGB 700 Watt
  • Grafikkarte: Zotac Nvidia RTX 3060 AMP White Edition
  • OS: Windows 11 Pro 22H2 (Build 25151.1000)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann mein GeForce Experience nicht starten. Ich bekomme immer den Fehlercode "0x0003". Viele Meinen es liegt an einem Telementry service, den ich nicht finden kann in services.msc.

1656770930202.png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neuinstallation von GeForce Experience und Grafiktreiber, Windows Update, Services gecheckt
 
@matteodev
Dann eben auf ein Neues, wieder mit Hilfe einer einfachen Suche, quasi gegurgelt..
https://www.ghacks.net/2016/11/07/nvidia-telemetry-tracking/

Du brauchst allerdings autoruns zur Prüfung.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/

Besser gleich die kompletten Windows Sysinternals nehmen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sysinternals/

Schau doch einfach mal nach im Aufgabenplaner, ob diese NvTm.... bei Dir auftauchen (erster Link).
Bei mir gibt es nur die NvTmRepCR... für den Crash Report.
Interessant wäre der NvTmMon.....

Die App unter Windows heißt "Aufgabenplanung".

Vielleich hilft Dir das dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prian Ich habe alles befolgt, keine Spur eines Telementry services. Nicht einmal ein Order in Program Files\NVIDIA Corp.
 
Ich hab schon ewig rumgesucht, nix gefunden. Und ich hab locker den Treiber und GFE 10 mal neuinstalliert
 
Zurück
Oben