Geforce Experience verhindert ausschalten Monitor .

janky2013

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
51
Hallo , ich wollte das mal teilen mit euch das Problem . Wenn ich das spielinterne Overlay in Geforce Experiance aktiviere dann funktioniert das abschalten des Monitors nicht mehr . Wenn es es abschalte funktioniert wieder alles . Was ist das für ein Mist .
Ich benutze die Spielefilter halt für Call of Duty .
Es wird immer verrückter finde ich .
Kennt jemand auch das Problem ?
 
Danke für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Du könntest den Monitor in eine seperate Steckdosenleiste mit Schalter einstecken, wenn du den benutzt, dann kann da keine SOftware mehr was dran drehen :-)
 
Vermutlich meint der TE den Standby des Monitors, ansonsten ist es diesem vollkommen egal was GF Experience eingestellt hat wenn ich den ausschalte (also den Knopf drücke).
Aber das ist lediglich eine Vermutung auf Basis der unfangreich gegebenen Informationen.

Also Butter bei die Fische, so kommen wir und auch Du nicht weiter.
Und als Antwort: ich kenne so ein Problem nun auch nicht.

Übrigens, der erste Satz hat eine sehr interessante Satzstellung, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, lazsniper, Goltz und eine weitere Person
janky2013 schrieb:
Kennt jemand auch das Problem ?

nope. nutze experience und die nvidia Filter oder Aufnahmefunktionen seit 5 Jahren. nie dieses Problem gehabt.

Wenn ich den Rechner runterfahre, gehen die Monitore aus. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ah ich glaube er meint das hier: StandBy nach xx Minuten

Er ist nicht allein.

Gibt wohl keine Lösung. Hängt evtl mit irgendwelchen Controllern zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
Wenn ich den Rechner runterfahre, gehen die Monitore aus.
Logisch da geht mein Monitor auch in den Standby . Aber du hast nicht verstanden was ich meine . Beim Betrieb von Windows geht der Monitor nicht in den Standby .
 
Bei mir tritt es so in der aktuellen Version nicht auf. Welche GPU verwendest Du, welchen Monitor, was für einen Anschlußart?
 
Ich habe eine RTX 4090 und den
MPG 321URX QD-OLED Monitor . Ging aber mit meinem alten 27" Monitor auch nicht . Wenn ich den PS5 Controller abziehe dann geht es wenn er angeschlossen ist nicht . Es wird immer verrückter . Ich zocke halt mit Controller . Das Problem in dem Forum ist von 2017 und jetzt besteht es immer noch zumindest bei mir .
Angeschlossen an Displayport .
Ergänzung ()

MPG 271QRX QD-OLED den habe ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
janky2000 schrieb:
Aber du hast nicht verstanden was ich meine .
Doch! Direkt über diesem Post! 😅

Übrigens: Wieviele Accounts braucht man hier?
 
Es liegt nicht am Monitor das Problem ist der Controller den ich am PC angeschlossen habe . Wenn ich ihn entferne funktioniert alles .
 
Gerade mal bei mir probiert, da ich Last of Us mit PS4 Controller zock.

Das gleiche...

Allerdings auch ohne aktives Experience. Liegt bei mir also ausschließlich am Controller. Evtl. senden die Analog Sticks permanent.

Für mich no problem, da ich Controller nach dem Zocken eh wieder abzieh.
 
Sinatra81 schrieb:
Gerade mal bei mir probiert, da ich Last of Us mit PS4 Controller zock.
Das verstehe ich nun ehrlich nicht
Gerade am PC war ich froh, diesen dämlichen Controller NICHT mehr nutzen zu müssen und mit Maus und Tastatur die volle Kontrolle und auch noch in Schnell zu haben.
Aber das ist MEINE Meinung dazu.
Sinatra81 schrieb:
Hmmm.............
Hast Du einen Treiber installiert für den PS4-Controller?
Ich nutze meinen nur für Rocket League, nehme dafür aber DS4Windows als Treiber.

Sinatra81 schrieb:
Allerdings auch ohne aktives Experience. Liegt bei mir also ausschließlich am Controller. Evtl. senden die Analog Sticks permanent.

Für mich no problem, da ich Controller nach dem Zocken eh wieder abzieh.
Ich hatte mal das Problem, dass der Controller die Maus laufend geschubst hat, erst Abstecken hat für Ruhe gesorgt.
 
prian schrieb:
Das verstehe ich nun ehrlich nicht
Gerade am PC war ich froh, diesen dämlichen Controller NICHT mehr nutzen zu müssen und mit Maus und Tastatur die volle Kontrolle und auch noch in Schnell zu haben.
Aber das ist MEINE Meinung dazu.

Das Spiel zock ich entspannt zurückgelehnt - find ok mit Controller.

Warzone/COD Multi nur mit Maus+Tastatur, sonst brech ich mir die Finger.

prian schrieb:
Hast Du einen Treiber installiert für den PS4-Controller?

Nix gemacht, angesteckt und loslegen... Steam erkennt den Controller korrekt. Übrigens doch PS5 Controller. :heilig:

letztendlich egal... mich stört das Problem nicht, bzw. ist es für mich kein Problem. ich steck den Controller nur zum Zocken an und wenn ich weiß, dass ich länger vom PC weg bin, mach ich ihn eh aus. Er startet innerhalb von 25/30sek...

Wollte dem TE nur sagen, dass der Fehler reproduzierbar ist. Gibt aber wohl keine Lösung... ✌️
 
Zurück
Oben