Probleme Energiemodus Windows 11

janky2013

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
61
Hallo ich habe folgendes Problem . Wenn ich in den Energieeinstellungen den Ruhemodus oder das der Bildschirm sich ausschalten soll aktiviere passiert leider nichts egal ob ausbalanciert oder andere Einstellungen . Egal welche Zeit ich einstelle er ignoriert den Energiemodus . Bin echt genervt warum das nicht funktioniert .
Ich sende noch ein Bild von HWINFO mit .
 

Anhänge

  • IMG_0365.jpg
    IMG_0365.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
Also bei mir ist es so, dass ich den Ruhemodus, in den der Bildschirm nach einer gewissen Zeit geht, am Bildschirm selbst einstelle.
Der warnt dann 5 Minuten, bevor er sich abstellt.

Beim PC selber hängt es bei mir von diversen Spielen ab.
Wenn die Laufen, passiert gar nichts in Sachen Ruhemodus.
Wenn nicht, dann fährt er normal runter.

Da vielleicht mal prüfen, ob irgendwelche Tasks das bei Dir verhindern.
 
Aduasen schrieb:
Also bei mir ist es so, dass ich den Ruhemodus, in den der Bildschirm nach einer gewissen Zeit geht, am Bildschirm selbst einstelle.
Der warnt dann 5 Minuten, bevor er sich abstellt.
Das hat ja aber mit der Windows-Funktion, um die es hier geht, aber nichts zu tun. Auf welche Werte kannst du das denn einstellen? Und wieso warnt der dich, wenn du aktiv den Bildschirm nutzt? Das ist ja ziemlich sinnfrei dann.
 
Ist doch völlig i.O.
Ich stelle da ein, dass der Bildschirm nach 2 Stunden in den automatischen Standby geht - und 5 Minuten, bevor er aus geht, warnt er dass er abschaltet - kann ich dann kappen und dann gehen die 2 Stunden wieder los.
Ich finde das absolut OK so.

Wenn z.B. ein Football Manager noch läuft, geht der Rechner nicht in den Standby - das ist n büschen doof, weil ich es gern vergesse, den zu beenden, wenn er noch im Hintergrund läuft.
 
Zurück
Oben