hi,
@razor: klar liegt es an den spielen aber bis spiele programmiert werden vergeht nunmal mehrere jahre zum teil und kein entwickler kann in die zukunft schaun.
und wo wurde behauptet keine hardware zu verkaufen mit neuen möglichkeiten?
die kernaussage ist folgende, das es im moment für den spieler keinen grossen praktischen unterschied macht ob er eine grafikkarte hat die shader in der version 2.0 oder version 2.0+ hat, denn bis wirklich spiele damit kommen wird es einige zeit dauern, und bis spiele kommen die wirklich von nvidia 2.0+ profitieren haben die meisten leute die grafikkarte schon wieder raus.
wegen dem lärm: klar ist jeder lüfter laut, aber lautstärke ist realtiv! und ich habe keine lust mir eine mörder laute karte in den rechner zu setzen egal was da für nen hersteller drauf steht.
aber mit der lüftersteuerung hast du recht, so was wäre auch bei den anderen grafikkarten praktisch.
bloss genial würde ich das nicht bezeichen, die temperatursteuerung von lüftern wird schon lange eingesetzt und beim takt ist das nicht viel anders.
@cannibal: ja es wurden auch karten mit anderer kühlung offeriert aber ob diese wirklich so leise sind muss sich zeigen.
ja die referenzkarte war etwas lauter als das modell des Flow was an die händler wohl verschickt werden wird, das neue wird rund 5 db leiser sein.
ausserdem wie gesagt werden die dinger dadurch auch nicht billiger.
die GPU ist die die so eine wärme verursacht, der speicher, und nein es sind keine 1000 MHz denn das speicherinterface läuft mit 500 MHz DDR und die Speicherzellen mit 250 MHz, soviel ich gehört habe, soll nicht so heiss werden das es kritisch ist.
Und ich glaube nicht das Nvidia noch ne neues stepping machen täte um die wärme besser in den griff zu bekommen, ich glaube eher das sie jetzt soviel leute wie möglich auf den NV35 angesetzt haben.
Mehrpack