GeForce FX Qualität?

Anni

Newbie
Hi,

ich wollte nur mal fragen wie gut oder besser gesagt was für eine Qualität die FX Karten haben. Ich selber hab noch ne Ti und bin eigentlich damit zufrieden, aber wenn jetzt lauter so hammergeile neue Gamez rauskommen, würde es mich schon interessieren wie die so sind weil ich mir dann vielleicht auch eine FX kaufen werde. Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir das sagen könntet

PS: Ich will lieber eure Meinung wissen, als irgendwelche Ergebnisse von irgendwelchen Tests

Greeeez Anni

Also ich würde dir raten zu warten bis die Spiele raus sind, denn dann kannst dir immernoch ne neue Graka kaufen. Bis dahin wird die neue Geforce Serie raus sein evtl sogar schon zu "verträglichen" Preisen.
Die Geforce FX Karten momentan sind ja nicht schlecht aber wenn du dir jetzt unbedingt ne neue Graka kaufen willst nimm lieber ne Radeon 9800 Pro hat doch noch ein bisschen mehr Leistung als ne 5950 Ultra

Also kauf dir keine neue warte lieber bis die Games raus sind und schlag dann zu.

Also ich bin vor kurzem auch von ner TI 4600 auf eine FX 5900 XT umgestiegen
Ich kann alle Games in höchster Auflösung mit AA und AF problemlos zocken

Unterschiede die mir besonders aufgefallen sind sehe ich u.a bie den Licht - / Schattendarstellungen, den Texturen auf Figuren ( Max Payne2) und natürlich die DX 9 Effekte.

Greez
cat

Also die Qualität ist besser geworden aber an die Quali der ATI Karten kommt sie immer ncoh nicht ran. Meine Kaufempfehlung Sapphire 9800 PRO

Ich würd dir raten wie die Vorposter es sagen zu warten!
Auf ne Radeon würd ich nur bedingt upgraden weil die Spiele zum Teil bei vielen Grafikprobleme verursachen was bei GeForce die ForceWare-Treiber die Krankheit darstellen!
Aber wenn ich dir raten würde und du nicht so viel ausgeben willst wäre die 5900XT ne gute Wahl. Reicht zum Spielen für die nächsten knappen 2Jahre aus!Vorrausgesetzt du hast einen schnellen Rechner!Damit machst du dir dann auch keinen Gefallen!
:eek:

Also ich habe auch eine FX 5900 XT. Ob die allerdings für die nächsten 2Jahre ausreicht ist fraglich. An Deiner Stelle würde ich warten bis die neuen Referenzspiele wie DOOM3 oder HL2 oder Stalker usw draussen sind und dann schau Dir die Ergebnisse der Benshmarks an.

Willst Du unbedingt eine neue Karte, dann FX 5900 XT oder eine ATI Radeon 9800 Pro. Beide Karten bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich als Nvidia-Benutzer der ersten Stunde empfehle Dir dir MSI FX 5900 XT sie ist sauschnell und günstig. Far Cry kannst Du ohne Prob. in High spielen !

Hallo
zur Qualitaet kann ich die nichts direktes sagen, wuerde mir an deiner Stelle aber ueberlegen, ob eine Fx wirklich so geeignet ist die kommenden Spiele mit PS2 + zu bewaeltigen. Der Grund dafuer ist die PS2.0 Schwaeche der GFFx Reihe, die optimierten Treibercode fuer ebendiese Spiele vorraussetzt um akzeptable Geschwindigkeit zu bekommen. Da die kommende nV4x Reihe eine komplett andere Architektur haben wird, stelle ich mir mal die Frage ob nVidia die Auslaufmodelle entsprechend weiter pflegen wird. Aktuell waere dann eher eine Radeon 9.800 Pro zu empfehlen, falss es unbedingt eine GF sein soll wuerde ich eher auf die kommende 6.800GT warten.

Jetzt kommt mal wieder einer meiner lieblings Ratschläge :) ^^

Wenn du unbedingt ne Nvidia Karte haben willst dann hol dir eine FX 5900XT , fallls du noch warten kannst paar wochen , dann hole dir eine 6800 GT.

Wenn du ne ATI holen willst dann die ATI Readeon 9800pro am besten von Sapphire , das ist die momentane alternatvie zu FX 5900XT , die ist ein bisschen teurer , aber das beste was es immoment von preis/leistungs - Verhältnis gibt. Du kannst aber auch hier wieder ein paar Wochen warten und dir eine x800pro holen für 399€ von Sapphire.

VegetoSF schrieb:
Jetzt kommt mal wieder einer meiner lieblings Ratschläge :) ^^

Wenn du unbedingt ne Nvidia Karte haben willst dann hol dir eine FX 5900XT , fallls du noch warten kannst paar wochen , dann hole dir eine 6800 GT.

Wenn du ne ATI holen willst dann die ATI Readeon 9800pro am besten von Sapphire , das ist die momentane alternatvie zu FX 5900XT , die ist ein bisschen teurer , aber das beste was es immoment von preis/leistungs - Verhältnis gibt. Du kannst aber auch hier wieder ein paar Wochen warten und dir eine x800pro holen für 399€ von Sapphire.

Jo da hat er Recht !

Also das mit dem Quali-Prob bei NV Karten kann ich nur lautstark dementieren. Ich bin von einer 9800 Pro (so doof wie's auch klingt) auf eine Gainward Ultra 1100 XT(FX 5900XT Chip) umgestiegen und da diese Karte von Werk aus getunt ist(hat immernoch reichlich potenzial) hatte ich bei Farcry bei 1280 und aless very high immernoch knapp 12 Frames mehr als bei der 9800Pro. Bei allen meinen Spielen liegt die FX deutlich vor der 9800Pro. ICh würde sie jedem der nicht massig geld hat die Gainward empfehlen(~180 €); ist super schnell und die Qualität ist wie bei ATI !!!

Also mit der Geforce 5900XT von Leadtek(A350XT) und folgender Konfiguration

Intel D875PBZ
CPU Intel 3GHZ HT aktiv
Corsair 2x 256MB PC3200

komme ich im 3DmArk 2001 auf folgenden Wert: 15147

Die Qualität der FX Reihe ist allgemein besser als die der R3xx aber die Leistung nicht. Ab der FX5700 Ultra fangen die Leistungsfähigen Karten bei NV an und die einzige die man wirklich empfehlen kann ist die 5900XT. Die 5900U und die 5950U sind zwar gut aber angesichts der kommenden Karten lohnt der Kauf nicht.

Wenn du nicht ständig neu Treiber testen willst nimm eine NV Karte. Falls du aber gern mit Treibern rumspielst kannst du dir auch eine ATI holen.

Zurück
Oben