Mikrofon Qualität auf neuem PC schlechter geworden

rayme

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe letztens einen neuen PC zusammengebaut und nun ist meine Mikrofon Qualität etwas schlechter geworden. Meine Kumpels sagen, dass ich mich etwas dumpfer bzw. unterdrückt und blechender anhöre.
Hab ein Razer Blackshark V2 Pro. Mein Mainboard ist ein Gigabyte B660 Gaming X DDR4.
Ich hab schon einiges ausprobiert aber nichts hat bisher so richtig geholfen. Unter anderem habe ich die ganzen Treiber neu heruntergeladen, BIOS update gemacht, diverse USB Ports ausprobiert (da es ein wireless Headset ist). Bei den Windows Soundeinstellung ist die Qualität auf 48000 Hz. Auch der Mikro-Equalizer in Razer Synapse macht es nicht besser, sondern eher schlechter...
Habe natürlich auch schon mit dem Razer Support gesprochen, die haben mir ein neues Headset geliefert, was aber die selben Probleme hat...

Was mich wundert, dass ich das Headset auf meinem alten Rechner erst angeschlossen hatte, wo die Mikrofon Qualität noch gut war. Anschließend habe ich das an meinem neuen PC angeschlossen. Da wurde die Qualität schlechter. Und danach habe ich es wieder an meinem alten Rechner angeschlossen, wo dann die Qualität auch schlechter wurde...

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir noch irgendwelche Tipps geben.
Danke schon mal im Voraus!!!
 
Ich würde einfach auf beiden PCs aufnehmen was du einsprichst und probehören, ob das stimmt. Soundkarte ist Wurst bei einem USB Mikro.
 
Hab ich mal gemacht. Ich höre mich wirklich schlechter an.
Ja eine Soundkarte macht kein Sinn bei einem USB Headset.
 
Dann glauben deine Freunde nur da ist ein Unterschied oder du sitzt anders, weiter weg vom Mikro
 
Ja tue ich. Habe auch nichts am Abstand oder ähnliches verändert. Benutze es ganz normal, wie früher...
 
Zurück
Oben