Geforce GT 425M - Horizontale Verzerrung und Pixelfehler. Treiberfehler?

xxdxx

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

in meinem Sony Vaio VPCF13L4E ist eine Nvidia Geforce GT 425M eingebaut. Ich spiele auf dem Notebook Starcarft und surfe viel auf Youtube und ähnlichen Seiten.

Bisher habe ich Starcraft auf mittleren Detailstufen gespielt und habe ausreichen fps gehabt. Das Spiel lief zu jeder Zeit flüssig. Doch inzwischen habe ich sowohl im Spiel als auch bei der Betrachtung von hochauflösenden Filmen eine horizontal Verzerrung im Bild wenn es zu schnellen Kameraschwenks kommt und die FPS sind sowieso im Keller.

Als Lösungsansatz habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung und im Starcraft 2 Menü den V Sync aktiviert, doch leider ohne Erfolg.

Ich habe den aktuellsten Treiber von NVIDA und auch alte bzw. Beta Treiber ausprobiert. Kein Erfolg.

Im Spiel selber habe ich auch kleine Pixelfehler wie im nachfolgenden Screenshot festgehalten wurde.



Uploaded with ImageShack.us

Die Temperatur der Grafikkarte liegt bei 92°C unter Vollast mit Peaks von 95°C. Das sollte nicht das Problem sein, soweit ich weiß ist die Karte auf 120°C ausgelegt.

Hat jemand weitere Ideen?

MFG
 
Ich sehe keine Pixelfehler, wo sollen die denn sein?
 
Vielleicht ist Pixelfehler das falsche Wort. Aber schau mal im Gesicht von Tychus Findley sieht man die Silhouette des Schweren Kreuzers in Form von kleinen schwarzen Pixeln im Bild. Was kann das sein.
 
Ah ok, jetzt wo du das erwähnst sehe ich es.
Sieht einfach mal nach Fehlfunktion aus, vielleicht ist es dem Grafikchip doch zu heiß oder er ist hinüber, sollte es so aussehen auch wenn der Grafikchip kalt ist.
Treiberproblem könnte natürlich auch sein ja, musst halt mal den Treiber komplett entfernen mit DriverSweeper oder wie das Programm heißt und dann nochmal neu installieren.

Treten bei anderen Spielen ähnliche Symptome auf?
 
Leider habe ich keinen Vergleich zu einem anderen Spiel. Hauptsächlich geht es um die horizontale Verzerrung und die niedrigen FPS. Ich versuchs mal mit DriverSweeper.
Ergänzung ()

Und hier nochmal ein Fehler... Wieso leuchtet diese Einheit plötzlich so .... -.-



Uploaded with ImageShack.us

Liegt das am Game oder an meiner Graka?
Ergänzung ()

Habe mit Driver Sweeper den Treiber entfernt und den neuen NVIDA Treiber installiert. Es bleibt aber leider alles wie gehabt. :-( Gibt es weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben