GeForce GTX 1060 6 GB PNY Gute Karte

Codemaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
80
Hallo ich kann von einen Kumpel seine GeForce GTX 1060 6GB von PNY für 235:freak::freak: Euro bekommen . Ist PNY eine gute Marke ??
 
Die XLR8 OC Gaming scheint zumindest eine gute Karte zu sein. Für die "einfache" Variante auf die schnelle nix gefunden.

Preis finde ich ok, sofern dein Kumpel bei Problemen das mit der Garantie abwickelt, falls es bei Dir Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ":freak::freak:"?
ist ne gebrauchte Karte mit weniger Restgarantie als eine neue. Preis war auch schon mal günstiger als jetzt.
Wenn er optimal eingekauft hat, dann hat er die damals selbst für 232Euro gekauft, bevor die Preise bescheuert wurden.

https://geizhals.de/?phist=1478646&age=9999
 
Also kann ich sie ruhig kaufen ?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spillunke:
die "einfache" scheint baugleich zu den billigen Gainward/Palit-karten mit zwei lüftern zu sein (sieht zumindest genauso aus), zu denen gibt es auf CB nen test. sonderlich gut sind die nicht.
 
Deathangel: In den Diagrammen sind die gut dabei. Was ist da jetzt nicht sonderlich gut? Sollten nur nicht sonderlich schlecht sein.
 
garantie hat die karte genug . danke leute :) denke für den preis ist sie okay.
 
@ Spillunke:
naja, ne partnerkarte die praktisch kaum besser als das refdesign ist finde ich eben nicht wirklich gut.

@ TE:
die XLR8 lässt laut tomshardware sowohl unter last als auch im idle die lüfter viel zu schnell drehen. wenn du also eher lärmempfindlich bist solltest du von der karte wohl besser die finger lassen.
 
ich teste die karte bei meinen kumpel wegen der lautstärke wenn sie zu laut ist nehme die nicht :D
 
Also meine PNY Dual läuft absolut problemlos und leise.

Im Idle drehen die Lüfter bei 800rpm mit, was aus dem System mit 140ern die auf 400-600rpm laufen nicht heraushörbar ist.

Unter Volllast, wenn sie lange läuft wird sie etwas hörbar, aber bei weitem nicht laut oder störend.
Normal ohne mein zutun läuft sie bei ~1,8Ghz, geht aber auch auf 2Ghz mit OC, macht aber keinen echten Unterschied...
 
Auch immer bei lauteren Karten nach alternative BIOS uws schauen oder die Lüfter Kurve anpassen. Das hat wahre Wunder bei meiner GTX 980 Ti G1 Gaming gebracht sie hat ne annehmbare Lautstärke unter Last :).
 
Zurück
Oben