GeForce GTX 1060 Dual HDMI Port?! (Bild)

Scumpi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
22
Hi Leute,

ich hab die Palit GeForce GTX 1060 Dual und ich möchte nun einen 2. Bildschirm auch via HDMI anschließen.
Leider glaub ich das meine Graka keine 2 HDMI Anschlüsse hat bzw. frag ich mich was der 2. Stecker(blau im Bild;steht fälschlicherweise HDMI) dann überhaupt ist.
Da VGA auch nicht funktioniert hat bin ich auf ein Displayport/HDMI Kabel gestoßen, sollte eig. funktionieren oder?

Falls das funktionieren würde möchte ich auf meinem 1. Bildschirm den PC haben und auf den 2. zwischen ps4 bzw. erweitertem PC Bild switchen. Würde das mit einem Smart switch funktionieren?

Danke für die Hilfe!
LG
hdmi.jpg
 
warum schließt man denn beide bildschirme falsch an ?
anschluss deiner wahl is immer displayport !

der blaue anschluss kommt vom board und der igpu.
die ist zZ deaktiviert, weil ja ne grafikkarte verbaut ist.
man könnte den anschluss im bios aktivieren und dann da einen monitor dranhängen,
der sofern nur für browser oder ähnliches, weil keine grafikleistung, genutzt wird.
ist aber immernoch der falsche weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, evilnear, SpamBot und eine weitere Person
Der markierte Anschluss ist schon HDMI, aber der vom Mainboard, also läuft über eine ggf. vorhandene integrierte Grafikeinheit.

Welche Anschlüsse haben denn deine Monitore?

Edit: Der VG245H hat doch zweimal HDMI, also einfach ein Adapterkabel für die Grafikkarte und die PS4 an den Monitor anschließen und im Onscreen Menü umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Bildschirme haben nur VGA u HDMI. LG und ASUS VG245H
Wie soll ich sie rein mit displayport anschließen, bzw. kannst du deinen richtigen Anschlussweg mal näher erklären.
Also HDMI mit Adapter auf Monitor 1 und 2 aufsplitten? HDMI Splitter
 
Entweder ein Displayport auf HDMI Kabel oder DVI auf HDMI Kabel verwenden um den ASUS VG245H an die 1060 anzuschließen. Die PS4 dann zusätzlich direkt per reinem HDMI Kabel an den VG245H (der hat ja laut Datenblatt 2x HDMI).

Displayport Ausgang (1060) auf HDMI Eingang (Monitor) sollte ohne aktiven Adapter mit einem einfachen Kabel funktionieren.
 
Zurück
Oben