News GeForce GTX 1070: 1.920 Shader bei maximal 1,6 GHz und 150 Watt TDP

EAPOCS schrieb:
Lesen hilft....



Customerkarten werden plus MwSt etwa 400€ kosten.
Ganz sicher nicht und dafür muss man nicht einmal Hellseher sein.

Die FE der 1080 geht hier mit 789€ an den Start, obwohl es mit der 19% MwSt. nur rund 733€ sind. Also nochmal ein extra Aufschlag (u.a. Zoll) von knapp 55€.

$379 sind inkl. 19% MwSt. rund 398€. Passt schon, wenn die Custom-Karten der 1070 bei rund 450€ starten - vorausgesetzt, die Partner halten sich auch von Anfang an an die $379. ;)
 
Ist doch echt ein schlechter Scherz oder ?

Die GTX 1070 über 500€ ? nee sorry dann warte ich lieber auf die AMD Polaris Grafikkarten.

Wenn die AMD Polaris Grafikarten auch 500€ oder mehr kosten dann eine R9 390 (vielleicht mit X wird sich dann noch zeigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der "vorausgesagte" Preis der Partnerkarten schön und gut, aber dieser wird eher bei
GeForce GTX 1080 - ab 850- 950€
GeForce GTX 1070 - ab 550 - 650€
liegen.
Besseres PCB, besserer Kühler und wahrscheinlich auch noch mehr Takt - das wird keiner verschenken wollen...
Nach dem Preis der GeForce GTX 1080Ti fragt lieber nicht^^

Nvidia hat den Preis in Relation zur Leistung festgesetzt und hätten sie das schon seit der Riva 128 gemacht, wären wir jetzt tatsächlich beim Preis eines Supersportwagens um auf den "beliebten" Vergleich zu kommen.
 
AMD wird sich vom Preis her genau so positionieren wie die Performance es zulässt.
 
sdo schrieb:
Edit: Sieht euch bitte mal die "ideale gaming pc" faq an und sagt mir wo dort die gtx 1070 reinpasst. Dort wird demnächst nur AMD vertreten sein.

OK bereits jetzt schon ist dort nur amd wie ich sehe :D

Dann ist das aber eine dämliche FAQ, nicht alle Leute wollen AMD. Was machen die?

@ Topic

Die Preise finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man nur was über die 1060 wüsste... :/
 
Blutdurst schrieb:
Ist doch echt ein schlechter Scherz oder ?

Die GTX 1070 über 500€ ? nee sorry dann warte ich lieber auf die AMD Polaris Grafikkarten.

Wenn die AMD Polaris Grafikarten auch 500€ oder mehr kosten dann eine R9 390 (vielleicht mit X wird sich dann noch zeigen)

Ich schliese mich den meisten Kommentaren bezüglich der Preise von Nvidia Karten an.Sie sind mir einfach viel zu teuer geworden.Dann lieber die vierte Generation der CGN Architektur und hoffentlich besserem Preisverhältnis.Mehr wie 300 bis 350€ sollte meine Nachfolgekarte der HD 7950 nicht kosten.
 
In meinen Augen ist das eine stille Preiserhöhung die sich gewaschen hat. Die Preise sind alle eine Kategorie nach Oben gerutscht, oder anders, alle Karten wurde eine Stufe degradiert. Gehüpft wie gesprungen, der Endverbraucher wird gemolken und in meinen Augen verarscht, denn die GTX 1080 ist imho eine TI. Es bleibt auch die Frage ob eine 1080Ti überhaupt kommt, oder es nur noch eine Titan XYZ für 1300 eur geben wird. Quasi "Modellpflege". Andersrum müsste es aber auch noch eine sehr potente (im Vergleich zur 950) GTX 1050 und/oder gar eine 1040 geben um das untere Mittelfeld abzudecken, da sonst in dem Segment alles AMD überlassen wird.

Ich war persönlich an der GTX1070 auch interessiert, aber mit der Ernüchterung bei der 1080 für das Geld wird mir die 1070 auch keine 500 Eur wert sein. Dann lieber eine 980TI aus der Bucht, die momentan um die 400-500 eur liegen ;)
 
Das gute ist wenn die AMD Polaris Grafikarten auf dem Markt sind dann werden die "alten AMD Grafikkarten" günstiger also die R9 Serie von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht viel neues, ich bin weiterhin gespannt, wie sich die Beschneidung des Chips äußert.

@ Allgemein: Seid doch bitte nicht so naiv, was Verkaufspreise betrifft.

Wer glaubt ernsthaft, dass er ein höherwertigeres Produkt des Boardpartners günstiger als das Referenzdesign bekommen kann???
Es wird sicher eine 1070 für ca 400€ geben, die hat dann aber billigste Komponenten verbaut. Ansonsten werden gute und hochwertiger Customs garantiert über dem Preis des Referenzmodells liegen, was ja auch logisch ist, welcher Hersteller will sich schon den ROI zerschießen?

Einziger Zweck der geringen Preisempfehlung ist es, einem ahnungslosen Kunden Mist anzudrehen, der dann glaubt, um 400€ eine 1070 zu bekommen, so wie sie im "Prospekt" (Testberichte) beschrieben ist, mit dem Unterschied, dass diese 600€ gekostet hat - Zwei Klassen Politik und eigentlich entschieden zu verurteilen!!

Also hört bitte auf an Märchen zu glauben
 
Warten wir doch einfach mal ab wie sich die Preise entwickelen. Wild über UVP zu spekulieren bringt doch keinem was, wenn die Dinger in den Regalen stehen dann können wir uns immer noch aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia macht es einem dieses Jahr wirklich leicht AMD zu kaufen... nochmal 100€ auf den USD-preis aufschlagen und das obwohl der Euro mehr Wert ist als der Dollar, ist frech.
 
Mal sehen, ob sich ein Update von der GTX 970 lohnen wird. In dem Fall würde ich sogar zugreifen
 
Sehr entauschend. Ich dachte min 2048 Shader... Evtl könnte ein abverkauf der 980 TI intressant sein. 780TI ging auch für ca 350€ kurz vor die GTX 970 raus kam ;)
 
wie sicher sind die 256bit anbindung oder muss man wieder warten, bis das kommunikationsproblem zur sprache kommt? btw die preispolitik seitens nvidia ist wohl wie ihre treiber, sehr undurchsichtig^^
 
KilRange schrieb:
Mal sehen, ob sich ein Update von der GTX 970 lohnen wird. In dem Fall würde ich sogar zugreifen

Ist doch recht simpel. Dahingehend welche engine sie mag/nicht mag verhält sie sich wie Deine GTX970. Wird aber mindestens 20% langsamer sein als eine GTX1080 da weniger shader und eher weniger Takt.
Also wird sie in etwa auf Höhe einer R9 Fury X liegen, eben mit 100W weniger Verbrauch.
Und etwas langsamer sein als eine 980Ti.

P.S.: Wenn die GTX1070 nur GDDR5 bekommt, wird sie knallhart in die Speicherbandbreite rennen. Für 1080p in Ordnung, gerade wenn man hohe FPS für den 120Hz-Monitor benötigt - aber für 1440p oder gar UHD dann kein Thema. Da bricht die 1080 ja schon ein wie der Test zeigt.
 
Die Preise sind schon heftig.
Aber erstmal die Karten auf den Markt kommen lassen. Vor allem die mit anderem Kühler.
Wenn dann auch noch AMD verfügbar ist, wird die erste Preissenkung nicht allzu lange dauern.

War doch bisher immer so ... nach 2 Monaten gibt es den ersten Preisrutsch.
Und dann sollten die Treiber auch einigermaßen brauchbar sein. Die machen zu Beginn auch schon mal hier und da Probleme.
 
Also lieber ne gebrauchte GTX 980 Ti anstatt einer GTX 1070 ohne GDDR5X

Mal schauen was Polaris raushaut ...
 
Ja genau, man schaue sich nur die 970 an ist ganze 50€ billiger geworden nach zwei monaten.....wait. xD
 
Zurück
Oben