GeForce GTX 1080 SeaHawk x Grafikspeicher

NeoZocker

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
152
Hallo zusammen,
ich habe mit ein Problem mit meiner GTX 1080 SeaHawk von MSI

Wenn ich Call of Duty WW II daddel, dann füllt sich nach und nach mein Grafikspeicher. Ist ja erst mal wie bei jeder Anwendung und jedem Game richtig so :-)

Ich habe 8192 MB verfügbar. Wenn mein VRAM ca 7620 MB voll ist, dann habe ich einen Blackscreen. Es ertönt der typische Windows Fehlermeldung "gong" , doch es wird keine angezeigt. Stattdessen geht das game aus und ich meine Auflösung schrumpft von 3840 x 2160 auf 800 x 600.
Mein zweiter Monitor wird gar nicht mehr angesteuert, nur noch der Hauptmonitor. Nach einem PC Neustart ist alles beim alten, das spiel startet, ich gehe online, spiele ganz normal. bei 7620 MB VRAM geht alles wieder von vorne los :( :( :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich habe meine Grafikeinstellungen schon von Ultra, auf Normal bis hin zu niedrig gesetzt, immer das gleiche. NVIDIA G-Sync an & aus gemacht. Alles nix geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter :-(
 
Probier mal mit einem Tool den VRAM zu testen. "Video Memory Stress Test"
 
In der Ereignisanzeige wird stehen das der Grafiktreiber zurück gesetzt wurde.
Glaube nicht das dies mit dem GPU Speicher zusammen hängt, sondern vermute eher das die Karte ihr eigenes werks OC nicht packt.
 
Habe das Programm geladen,. doch leider ist mein englisch mega eingerostet :-(
Verstehe nicht wie ich die 3 GB grenze überwinde.

3072.jpg
 
mit furmark kannst du den speicher auch mit Müll belasten
 
Indem du die Karte runter taktest oder sie reklamieren lässt
 
Habe die Grafikeinstellung jetzt auch schon von GeForce Experience einstellen lassen.
Leider tritt das Problem auch nur bei Call of Duty WW II auf :-(

GTA V - Kein Problem
Call of Duty ghost - Kein Problem
Dying Light - Kein Problem

Ich verstehe es nicht.

Runter Takten hat leider auch nichts gebracht (Zumindest das was bei MSI Afterburner möglich ist)
 
Sooooo.....
Dank eines Kollegen habe ich mein Problem gelöst. Hier die Lösung:

Programm "DDU" (DisplayDriverUninstall) durchführen und den aktuellsten Grafikkartentreiber installieren.
(Ich dachte auch es würde reichen bei der Installation von Nvidia Treibern das Kästchen "Neuinstallation vornehmen" würde reichen --- Falsch gedacht.

Danach im Spiel ( Call of Duty WW II ) dann auf "Optimale Grafikeinstwllungen" klicken, spiel neu starten - Fertig.

Wenn es irgendwo nicht mit dieser Methode klappt, weiß ich auch nicht weiter. Mir hat es in diesem Fall geholfen.

Bis dahin.
 
Eventuell hast Du im Game die Optionen angeklickt, die den Graka Speicher überfüllten, und die NV Optimierungen vermeiden diese Einstellung. Und mit dem Treiber hat das gar nix zu tun.
 
KÖNNTE sein, jedoch habe ich ja vor dem Treiber deinstallieren und wieder neu installieren schon einmal mit der Optimierten Grafikeinstellung gespielt (wobei das Problem ja dennoch aufgetreten ist)

Ob es nun am Grafiktreiber oder an den Optimalen Einstellungen gelegen hat kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass es jetzt ohne Probleme funktioniert :-)
 
Zurück
Oben