News GeForce GTX 275 beherrscht kein Hybrid-SLI

mh schade drum hybrid sli ist eigentlich ne super sache :-/
 
Schade Hybrid-SLI war eine tolle Idee. Na ja wenn es dem Preis entgegenkommt, soll es mir recht sein.
 
Find auch das es eigentlich eine feine Sache ist um die Stromkosten etwas zu senken, auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die auf jede Kilowatt Stunde achten :rolleyes:
 
hybrid sli war keine schlechte idee, aber es mangelte einfach an den jeweiligen boards und desses preise.
 
Ist doch total unpraktisch und vermutlich entstehen viele Inkompatibilitäten ... so viel verbrauchen die Nvidia Karten im Idle Zustand auch nicht.
 
So, wenigstens endgültig die Gewissheit, dass eine sinnvolle Technik schon in den Kinderschuhen eingestampft wird. Vllt die Treiber bisl weiterentwickeln, nicht nur unter Vista laufen lassen und das Ganze möglichst automatisch laufen lassen: Das wärs gewesen.

Achja, für Intel hätten dies auch mal bringen können...

@ Roenoe

Die Boards waren teils günstiger als vergleichbare AMD-Bretter.

@ Fred Fredburger

Du musst den Monitor an der IGP anschließen, Vista haben und die Treiber installieren. Manuel mit klicken auf die Taskleiste (Symbol) konnte man umschalten. Das Kabel umstecken musste man nicht, sondern nur kurz nen schwarzen Bildschirm und unausgereifte Treiber in Kauf nehmen. Ab und zu natürlich nen Neustart, wenn die Änderung nicht übernommen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkompetenz und Kapitalschweine auf Seiten Nvidias... Kein Interesse... Pah! In Zeiten wo Strom vom Preis gesehen her dem Himalaya ebenbürtig ist, sollte Nvidia keine scheisse labern.
Aber was erwartet man von einer Firma, die im letzen Jahr nur Verlust gemacht hat. Da muss natürlich alles auf den Highend-Desktop-Sektor gesetzt werden, denen ja (angeblich) Stromsparen sowas von kackegal ist...
Der Enthusiast kauft sich ja eh immer nur das beste,teuerste und stromverschwenderischste Zeug, was es grade aufm Markt gibt. Sein Hauptziel ist es, neben möglichst vielen 3Dmarks, soviel KwH auf seinem externen Zähler zu haben wie nur möglich. Schwanzmark hat ausgedient, jetze wird nach Verbrauch gebencht :D

Mfg

€:

JueZ schrieb:
Ist doch total unpraktisch und vermutlich entstehen viele Inkompatibilitäten ... so viel verbrauchen die Nvidia Karten im Idle Zustand auch nicht.

NEEEEEEEEEIn tuen sie man überhaupt nicht xD !!! Du hast vollkommen recht, die Karten verbrauchen kaum was... 50 watt IDLE der Karte oder 20(?) Watt einer IGP... Überlege mal... was würdest du nehmen
(berichtigt mich wer, wenn meine Hypothesen zum IDLE Verbrauch nicht stimmen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jeweiligen Boards mit entsprechender Onboard-GPU + SLI + anständigen Features waren einfach zu teuer. Man bräuchte doch nur einen Chip mit der 2D Power einer GeForce 2 + nötigen DX9 Salat, um Aero darzustellen.

Das auf einer 70€ Platine + 1 x PCiexpress 16x Port und der Rubel würde rollen :)

Schade eigentlich, das wäre ein gelungener Ansatz für diese Green-IT Welle, die fast schon einer Modeerscheinung gleicht.
 
@ www2warlord

Die Platinen mit Geforce 8200 gibts auch für unter 70€ ...
 
Schade, dann brauche ich auch kein Board mit nvidia Chipsatz. Das Feature hätte mich seit Jahren mal wieder gereizt.
 
@Kreisverkehr

Danke für die Info, hab ich nicht wirklich gewusst, hat mich einfach nich interessiert.
Meine Info stammt von paar Kumpels, also nix sicheres ;)
 
Ich würde mir wünschen das sowas von AMD/ATI kommt. Schade aber das nVidia das nicht weiter verfolgt. Aber ist auch kein Wunder wer iwll denn schon ein Board von nVidia haben?! AMD CPU = AMD Board & Intel CPU = Intel Board

Ausser man will SLI nutzen dann müsste man mit nem C2D auf ein nForce Board setzen, nicht das mich hier die nVidia Fanboys in der Luft zerreißen das ich das nicht erwähnt habe.
 
was heißt hier denn bitte mal kein interesse !!
zudem gibt es beispielweise für den sockel 775 gerade mal drei board (nach geizhals )
die hybrid sli unterstützen
 
Da man den Bildschirm dann allerdings auch am Mainboard anschließen muss hat man eben auch nicht wirklich die große Anschluss-Vielfalt ;)
 
hab meiner freundin extra ein board mit ner geforce 9400 gekauft... ausschlaggebend war der gute IGP und die option auf hybrid sli...

schade, dass nun das tot is...
 
Es geht ja auch nicht immer nur darum, dass der Einzelne ein paar Watt weniger in Wärme umwandelt. Weltweit werden Abermillionen dieser Dinger betrieben und wenn jeder im Idle 20Watt weniger benötigt kommen da schon ein paar Megawatt an Minderbedarf zusammen.

Ich nutze selbst seit einiger Zeit ein 780a Mainboard mit einer GTX280 unter Vista x64 und mache ständig Gebrauch von Hybridpower. Die einzige Unverträglichkeit die ich bisher feststellen konnte war das vollkommen unnötige "Feature" Dreamszene. Schaltet man hier die Karte um bleibt das Filmchen stehen. Ansonsten läut alles perfekt mit 1a Bildqualität und Null Performanceverlust. Wenn ich die Karte abschalte um im Energiemodus auf "Energiesparen" einstelle, läuft mein AMD 940er bei 880MHz und 0,9V (im Bios vcore auf 1,275V reduziert bei 10% Overclocking). In Folge bleibt die Kiste kapp über Zimmertemeratur und alle Lüfter schalten ab (bis auf das Netzteil). Das ist kein Feature auf das ich verzichten möchte.

Mit den Kosten für ein paar ct daherzukommen ist ein Armutszeugnis. Das Marketing von Nvdia hat nichts kapiert. Andere profilieren sich in dieser Zeit mit mit "jetzt zahle ich, jetzt zahle ich nicht" während Nvidia nur mit "ich zahle immer.." kontern kann.

Wäre ich Nvidia würde ich nochmal drüber nachdenken. Es gibt nicht nur Zocker denen es auf die KWh nicht ankommt. Meine Meinung...
 
Zurück
Oben