News GeForce GTX 590: Bilder, Benchmarks und Termin bestätigt

p1nk3y schrieb:
Nein? Guck dir mal die Graphen an.

Ich bin mal auf die Temps und Lautstärke gespannt.

äh doch !
außerdem ist das video ja wohl nicht nv`s ernst oder ?
ein hässlicher fettsack der eine kiste vor sich stehen hat ? und jetzt ?
damit beeindruckt man vll einen affen oder kinder mit zu viel geld aber doch keine erwachsenen menschen...

schande über nv für diesen billigen versuch.
die pr kann kaum schlechter werden finde ich.

das video ist echt nur ein witz !
 
sicherlich noch treiberprobleme bei der karte... falls nicht, muss nvidia mit dem preis deutlich runtergehen.

warum sollte man sie sich sonst im vergleich zu amd/ati kaufen!???
 
Lol, die Balken sind ja niedlich. Jetzt mal ernsthaft Leute, die sind von nvidia veröffentlicht. Die Werte sind utopisch, da wette ich. Da ist ja sogar die 580 irgendwo mal schneller als ne 6990 - sowas hab ich in keinem Test bisher gesehen.

Marketing, mehr nicht. Informationsgehalt = 0. :) Aber nice!
 
thomas-lehwald schrieb:
sicherlich noch treiberprobleme bei der karte... falls nicht, muss nvidia mit dem preis deutlich runtergehen.

warum sollte man sie sich sonst im vergleich zu amd/ati kaufen!???

Vllt wird sie weniger Strom verbrauchen und deutlich leiser sein?
 
nach den bisherigen daten wird der stromverbrauch sich in etwa die waage halten. und nur der lautstärkeunterschied gerechtfertigt meiner meinung nach keinen aufpreis bei dieser schwachen performance!
 
erstaunlich, dass die 6990 in DX11 schneller ist. War doch immer die Paradedisziplin von Nvidia
 
Dabei zeigt sich, dass Nvidias Flaggschiff im Performance-Setting des 3DMark Vantage mit 33.520 Punkten deutlich vor der Konkurrenz liegt (HD 6990: max. 25.757, GTX 580: 27.607).
Wenn sich im 3D Mark Vantage selbst die GTX 580 von der HD 6990 absetzen kann, erstaunt es wohl kaum jemanden, dass die GTX 590 ebenfalls "deutlich vor der Konkurrenz liegt" :freak:
 
teilweise schon fast peinlich was hier für nichtswissende gluckscheißer unterwegs sind...
so nach dem motto:

"achtung...unsere geliebte amd-hd6990-overkill-heatshot-super-power-monster-karte ist bald nicht mehr allein...wir müssen den gegner wegtrollen und niedertrampeln"

die beiden karten werden nahezu gleich schnell sein...die eine mal hier schneller...die andere mal da schneller...das ist nunmal fakt!

hier mal nen kleiner vergleich mit 2x gtx580 sli@ 600mhz
http://xtreview.com/addcomment-id-15981-view-AMD-radeon-HD-6990-vs-GeForce-GTX-580-SLI.html
 
@mmic29:
Achso ja klar die Karten werden dann wahrscheinlich bei den wenigsten auf Referenztakt betrieben werden, das stimmt schon. Erstmal Stock-Kühler runter und fette WaKü drauf ;) und dann die Taktraten wieder dahinsetzen wo sie bei den Einzel-GPUs auch sind... Mit der Vergleichbarkeit ist es dann halt schwierig, da man nimmer pauschal sagen kann "die Leistung einer übertakteten 590 ist...". Ok dass die GPUs der 590 mit entsprechender Kühlung mindestens die Taktraten der 580 mitmachen, davon kann man denke ich ziemlich sicher ausgehen. Aber alles darüber ist dann wieder ein Fragezeichen. Andererseits muss man sich für die benchmarks 590 vs 6990 @ Taktraten der Einzelkarten nur die entsprechenden CF/SLI-Konfigurationen anschauen ;)
 
Laut CB Test ist die 6990 schneller als die 580 laut NVIDIA ist das aber nicht der Fall....

6-1080.3455586067.jpg


https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/5/#abschnitt_synthetische_benchmarks

trau keinen Statistiken die du nicht selber gefälscht hast

(Siehe erster test im bild...)
 
Mmh, das kann man wohl alles schon für voll nehmen, denn CB hat sicher schon ein Sample am Start ;).

Wenn die Performance von beiden Karten gleich sein wird, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann wirds richtig interessant. Gut finde ich auf jedenfall schon mal, dass die Karte verhältnismäßig recht kurz ist.

AMD hat EF, nVidia PhysiX.
Sromverbrauch dürfte bei beiden recht ähnlich ausfallen, auch wenn das keinen interessiert, der sich so eine Karte kauft.
Lautstärke wird noch interessant, obwohl unterm Strich beide sehr laut sein werden (bei der HD6990 weis man das ja schon). Deshalb werden wohl sowieso fast nur Leute mit WaKü sich die Karte holen, auser es sind Leute, denen Lautstärke sowieso egal ist.
SLI läuft meist besser als CF.
nVidia hat bessere BQ (AF).

Wird wohl ziemlich vom Preis abhängen...
 
Kouya1600 schrieb:
im 3d mark 11 schaff ich mit meinen beiden 470 7910

Danach kann man nicht gehen, das ist so unterschiedlich, ich schaffe mit meinem AMD System unter 830MHz mit der HD6990 im 3DMark11 auch P8690 Punkte.
 
bist du mit deiner 6990 zufrieden? spiele ernsthaft mit dem gedanken mir eine der beiden karten zu holen!
 
KampfGurke_J schrieb:
Laut CB Test ist die 6990 schneller als die 580 laut NVIDIA ist das aber nicht der Fall....
[...]

trau keinen Statistiken die du nicht selber gefälscht hast

(Siehe erster test im bild...)

Die CB Tests decken sich doch grob mit den von Nvidia.
Und warum sollte man Vantage mit 3dmark11 Ergebnissen vergleichen?:confused_alt:
 
Zurück
Oben