Geforce GTX 650 ersetzen

stabi

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4
Hallo,ich besitze einen pc mit i5 3550, 8 gb ram und einer geforce gtx 650 gpu.
Ich möchte die grafikkarte gegen eine bessere austauschen welche gut zu meinen anderen komponenten passt und noch halbwegs preislich ok ist. So ca bis 150€.
Os ist windows 7, mit einer normalen festplatte.
Vielen dank im voraus.
 
Welches Netzteil, welches Gehäuse?
Ich würde auf die RX 470 Karten warten. Ansonsten eine billige R7 370 für ~120€ wenn es jetzt sein muss.
 
Vielen dank schon mal,das netzteil ist ein normales mit 350 watt, gehäuse hat mehere eingebaute lüfter.
Die GTX1060 ist echt noch zu teuer und wenn ich noch ein neues netzteil benötige ist mir das für meinen alten rechner zu viel geld. Evt gibt es ja noch eine alternative?
 
Was genau erhoffst du dir mit der Aufrüstung?
Bessere Game-Performance?
Encoding / Renderring?
Optimiert für welche Software?
Spiele?
Warum reicht die GTX 650 nicht mehr?

Für eine individuelle Empfehlung wären mehr Infos von dir effektiver....:)

Bei deinem Netzteil: Die GTX 950 2G ohne zus. Stromanschluß (75 Watt / PCI).
 
Zuletzt bearbeitet: (Bei...)
Ich benötige etwas mehr power für meine spiele. Die gtx650 erzeugt teils fehlerhafte bilder-wird wohl bald ausfallen.
 
es wäre wichtig zu wissen welche auflösung und welche spiele du spielst damit eine adequate antwort gegeben werden kann

normales 350 watt netzteil ist echt nicht ausreichend um dir da was zu empfehlen denn wenn es z.B. ein chinaböller ist dann kann eine überlastung schnell zum ende des netzteils führen
 
stabi schrieb:
Ich benötige etwas mehr power für meine spiele. Die gtx650 erzeugt teils fehlerhafte bilder-wird wohl bald ausfallen.

Bei deinem Netzteil: Die GTX 950 2G ohne zus. Stromanschluß (75 Watt / PCI). :D

Hier bei CB gibt es einen Test dazu, findest du auch ohne Link...
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier...)
Moin,

ein Normales 350 Watt Netzteil kann heißen Chinaböller bis hin zu Marken und Qualitäts Netzteil! Solange man dies nicht weiß kann man nur die Empfehlung geben Neues Netzteil + Grafikkarte. Du sagst wenn noch ein neues NT dazu währe es dir zu viel Geld für dein Alten Rechner.

Nur so ein Marken NT muss nicht Teuer sein! Corsair BE Quite 400 Watt Netzteile bekommt man durch aus auch für 50-70 € das sei nur am Rande erwähnt.

Den den Vorschlag einer GTX 950 o. AMD R7 370 würde ich auch wählen wenn man ein solch Beschränktes Budget hat.
Mein Persönlicher Vorschlag währe jedoch

R7 370 ab 120€
Netzteil 50-60 €
währe man bei ca 170-180 €
+ später noch eine SSD Platte dazu und alles ist schick. Und warum empfehle ich das? Ganz einfach der Prozessor reicht noch sehr gut aus (gut bei ner GTX 1070 oder 1080 wird er erste anzeichen zeigen von Gehirnschluckauf aber er Reicht für alle normalen belange aus, je nach dem welche Software welche Spiele ect. gespielt werden). Und mit nem Marken NT ist man immer auf der Richtigen Seite. Ansonsten gilt Kaufe dir nur das was dein Budget her gibt nicht mehr aber weniger geht immer.

MfG Shandriano
 
MYGAME_419 schrieb:
Sparen und dann eine GTX1060 kaufen fertig! AMD Karten haben extrem schlechte Frametimes und eine miese Energieeffizienz Punkt

Dein Post platzt nur so vor Wissen und Fakten, herrlich!
Die 1060 wäre deutlich über seinem Niveau und darüber hinaus weiß man ja auch noch nicht sehr viel bis jetzt.

@TE ich würde etwas warten bis AMD die Modelle 460, 470 vorgestellet hat.
 
Bitte sagt uns genau welches NT verbaut ist. Oder mach ein Bild vom Typenschild.
Wenn es ein halbwegs gutes ist muss es nicht getauscht werden.
Leistungsaufnahme des Gesamtsystems – Durchschnitt von vier Spielen
https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-test/9/
Die RX 480 und auch die GTX 1060 (und kleiner)gehen locker mit einem 350 Watt NT.
 
Die GTX1060 und RX480 brauchen schon bisschen mehr Strom als eine kleine GTX650. Mich wundert fast daß noch keiner SLI vorgeschlagen hat. :evillol:
RX 460 oder GTX 1050 wären wohl perfekt, aber die sind noch nicht mal angekündigt.

Für 150€ bekommst Du derzeit eine GTX750Ti, GTX950 oder R7 370. Letztere verbrät aber ca. 50 Watt mehr Strom und ist somit bei unbekanntem Netzteil nicht ratsam.

·Die Bildschirmauflösung wäre hilfreich für eine adäquate Beratung.
 
in dem Preisbereich ist ne gebrauchte Karte die beste Lösung...hab ich auch lange Zeit gemacht.

ab 150 könntest du ne gtx 780 kriegen...etwas günstiger ne r9 380 vielleicht.


edit:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-sc-4gb-3-stueck-vorhanden-/490009295-225-911


Sparen und dann eine GTX1060 kaufen fertig! AMD Karten haben extrem schlechte Frametimes und eine miese Energieeffizienz Punkt

seit wann haben Frametimes was mit dem Hersteller zu tun du Vogel?



edit: ne 7970 Lightining entdeckt....das sind sehr gute Karten, ähnlich der Classy von EVGA. Nur 125eu, aber dafür solltest du die Gelegenheit nutzen und 40-50eu fürn neues Netzteil auszugeben.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...adeon-hd-7970-ghz-edit-3gb/484673442-225-4248
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX680, R9 oder 7970 Lightning spielen aber in einer ganz anderen Leistungsklasse, da ist ein 500W+ Markennetzteil fällig und der Lüfter muss auch über 100W mehr Energie aus der Kiste raus schaufeln.
 
dann wirds vielleicht mal Zeit fürn vernünftiges Netzteil....ca 500eu fürs EVGA 500B..z.B.

ich würd die Lightning nehmen...das sind echt sehr sehr gute Karten. Und solide. Sind für mich zusammen mit EVGA Classifieds die besten Karten-Designs.

http://geizhals.eu/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-oc-ne5x75tshd41f-a1387734.html

http://geizhals.eu/evga-geforce-gtx-750-ti-02g-p4-3751-kr-a1072370.html

ansonsten wäre die 750ti ca doppelt so stark wie die GTX 650 und würde auch mit dem alten Netzteil laufen....falls dir die Leistung reicht. Wobei ich das mit dem Netzteil sofort in Angriff nehmen würde, aber jeder hat andere Prioritäten.
 
Eine Lightning ist schon was feines, aber die GPU ist ein vier Jahre alter Heizkörper. ;)
 
na und, die Architektur ist jetzt noch in Umlauf. Wir reden von gerade mal 125eu, da kann man nunmal nicht alles haben.

ich würd versuchen, die 770 runter zu handeln und wenn ers nicht macht, Netzteil+ Lightning-es sei denn, du bist sicher, dass dir die Leistung der 750ti reicht. Gibt ja auch Leute, die mit weniger auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben