News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

Wünsche allen hier einen schönen guten Abend!

Kevin Wang ist bei Zotac zuständig für Marketing und Verkauf der Grafikkarten und hab heute ne Antwort von ihm bekommen bezüglich der GTX 980 Ti AMP! Extreme

Ich zitiere:
Hi XXXXX,

Thanks for your email, we should be getting our shipment by 7/1 and we will fulfill all the order by 7/2.
Once your vendor receives the shipment it will be fulfilled immediately, thanks!

Respectfully,
Kevin

Was das nun genau für Deutschland bedeutet weiss ich leider nicht, aber ab dem Zeitpunkt werden die Karten bei Zotac wohl fertiggestellt sein.
Kombiniert mit dem Poststreik ist das zwar leider keine extrem präzise Aussage, aber wenigstens hat man jetzt nen groben Rahmen.

Ganz ehrlich, mich nervt der Paperlaunch etwas. Einziger, möglicher, positiver Aspekt: sollte die Fury X von der Leistung her die 980Ti schlagen und ist beim Preis noch tiefer, hat sich die Warterei ausbezahlt. Ist die Fury X hingegen wider Erwarten langsamer, könnten die Preise der 980Ti steigen, bevor die Karte überhaupt verfügbar war. DAS würde mich dann tierisch nerven...

Es ist kein Paperlaunch. Wie schon mal gesagt: es gibt mehr als genug 980Ti. Nur nicht unbedingt die Modelle, die sich jeder wünscht.
Chips scheinen also von nvidia lieferbar.
Die Custom-Modelle mit eigenem PCB-Design brauchen nur etwas länger, weil der launch früher als erwartet vollzogen wurde.

Kommt mir auch vor, das der Launch für ZOTAC und Co. etwas zu schnell kam. Heisst es das erst ab KW 2 da sind? Auch gut, da bin ich nämlich, für ne Woche weg...genial!!!
Danke an IndigoHD.

Zuletzt bearbeitet:
Termin für ein großes "Roundup" seitens CB wäre schon fein. Ob man im Juli damit rechnen kann?

@rentex: Ja, mir passt das alles auch nicht ganz so exzellent.
Bin auch eher enttäuscht, aber was bleibt mir denn als Option?
Kann nur warten. Gibt halt keine schnellere 980 Ti und für den Preis den ich bei der BEstellung bezahlt hab (769€) ist das halt einfach unschlagbar.
Werde mich gedulden müssen. Wohl oder Übel.

IndigoHD schrieb:
@rentex: Ja, mir passt das alles auch nicht ganz so exzellent.
Bin auch eher enttäuscht, aber was bleibt mir denn als Option?
Kann nur warten. Gibt halt keine schnellere 980 Ti und für den Preis den ich bei der BEstellung bezahlt hab (769€) ist das halt einfach unschlagbar.
Werde mich gedulden müssen. Wohl oder Übel.

Aber vielleicht fällt der Preis mit der Verfügbarkeit der Fury X auch auf unter 700€. Dann würdest du dir in den A.... beißen, dass du nicht warten konntest. :/ Was hast du denn jetzt gerade für eine Graka in deinem Rechner?

Ich hab se für 750 vorbestellt...ist i.O. Unter 700 ist recht unwahrscheinlich.

Ich habe eine GTX 580.
Bezweifle, dass sie unter 700 sinkt.

Deswegen, weil die AMP! Extreme, leistungstechnisch über der Fury X angesiedelt ist. Dann kommt noch die ZOTAC Eigene PCB und selbstverständlich die 3 Slot Kühllösung. Nach nem halben Jahr ist es natürlich möglich das es unter 700 rutscht.

Naja, ich hab ja noch eine GTX 780 AMP!. Diese wäre mir ggf. auch noch für ein Jahr gut, so dass ich evtl. die nächste TI kaufen würde, die dann nächstes Jahr so um die Zeit wohl kommen könnte. Die GTX 980Ti rechnet gegenüber meiner ca. 40% schneller, was vom Spiel abhängig ist.

Ich warte vielleicht auf die Karte, welche GTA 5 mit max Details (also wirklich alles am Anschlag) rockstable auf 60FPS darstellen kann. Das kann imho aktuell keine Karte. Auch mit der GTX 980 war ich manchmal bei 20 FPS, z.B. bei Explosionen. Die aktuellen Karten betreten außerdem den 4K Korridor, aber so richtig rocken tut es da noch nicht...

Hast ja eigentlich Recht...aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

So, die Fury X liefert, was erwartet wurde und somit ist der Zeitpunkt der Bestellung einer EVGA GTX 980Ti SC ACX gekommen. Zumal die bei Digitec.ch immer noch für unglaubliche 700CHF (unter 700€) gelistet ist. Iwann wird dann die auch geliefert ;-)

Irgendwie genau wie erwartet. Ja. So ähnlich dachte ich mir das. Aber es gibt ja noch leisere Alternativen zur EVGA. ;) Wenn man denn etwas warten kann. So ein paar Tage...

EDIT: Im Fury X Thread herrscht Totenstille. Seit 1,5 Stunden kein neuer Beitrag... Glaub, da sind einige traurig.

Ich kann warten. Ich muss ja auch, da in der Schweiz noch praktisch kein Custom-980Ti Modell verfügbar ist. Und nebenbei, bei den bisherigen Tests schneidet die EVGA nicht schlecht ab, es scheinen wohl alle Custom-980Ti lauter zu sein als noch zu 980er Zeiten. Die Gigabyte G1 hat genau das selbe Problem etc. Nur die EVGA 980Ti Hybrid ist deutlich leiser, nur ist die unbezahlbar...
Ergänzung ()

laurooon schrieb:
EDIT: Im Fury X Thread herrscht Totenstille. Seit 1,5 Stunden kein neuer Beitrag... Glaub, da sind einige traurig.

Logisch, die toben sich alle im Fury X Review-Thread aus :D

Fragt sich denn hier keiner was Asus schönes mit DirectCU3 in petto hat? ^^ DCU2 hat mich sowas von überzeugt dass in meine pcs nur noch Asus Karten kommen, ist angenehm leise wenn ständig 2-3 rechner laufen.

Hop Hop Asus liefert mal!

gunmarine schrieb:
Fragt sich denn hier keiner was Asus schönes mit DirectCU3 in petto hat? ^^ DCU2 hat mich sowas von überzeugt dass in meine pcs nur noch Asus Karten kommen, ist angenehm leise wenn ständig 2-3 rechner laufen.

Hop Hop Asus liefert mal!

Schau dir mal die Palit an. Die war noch leiser. Hatte beide Karten als GTX 980 zum testen. Da gewinnt aber die Palit. :)

Was meint ihr, nehmen sich die EVGA Hybrid und die Inno3D Hybrid in der Lautstärke viel?
Von der EVGA hab ich nur gehört dass sie sehr leise sein soll und bei Inno3D steht auf deren Homepage aber dass sie nur 5 dB leiser ist als das Referenzdesign.