Geforce gtx 9800+ zeigt kein bild mehr

E4M3p

Cadet 1st Year
Ich habe den computer gestern noch benutzt und alles lief normal.
Heute hab ich jedoch beim hochfahren kein bild bekommen, schon im bios nicht.
Der computer läuft ansonsten normal, windows bootet auch ganz normal und ich bekommen auch beim start keine fehlermeldung über den piepser.
Angeschlossen ist di graka über ein dvi auf hdmi adapterkabel an einen blue-ray player, der wiederum mit einem philips lcd tv verbunden ist (es ist so umständlich angeschlossen weil der lcd tv seit dem letzten nvidia treiberupdate nichtmehr mit dem ausgabevormat der graka klarkommt)

Ich habe einen selbst zsmgestellten pc mit einer club 3d theatron dd soundkarte, einer 500gb festplatte, einem blue-ray laufwerk, einem asrock alive nf7g-hd720p mainboard und einem 550w netzteil

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Irgendeine Möglichkeit mal die Onboard Grafikkarte zu testen?

Dann probier es doch mal ohne deinen komischen Zusammenschluss und wenn der letzte Treiber (der übrigens auch alt ist) nicht richtig funktioniert nimm halt einen älteren.

TheGhost31.08 schrieb:
Dann probier es doch mal ohne deinen komischen Zusammenschluss und wenn der letzte Treiber (der übrigens auch alt ist) nicht richtig funktioniert nimm halt einen älteren.

Hab ich auch erst gemacht weil ich das anschließen über den blue-ray player vermeiden wollte aber dann haben die ersten spiel angefangen zu meckern dass ich mir den neuen treiber holen soll und ausserdem hat das ja bis gestern abend top funktioniert
Ergänzung ()

Hardwarenator schrieb:
Irgendeine Möglichkeit mal die Onboard Grafikkarte zu testen?

Mit der onboard grafik gehts, ich versuch mal ne systemwiederherstellung, vllt funktioniert dann auch die graka wieder

mastertier79 schrieb:
ja probier das aus. Sollte es nichts bringen ist höchswahrscheinlich die Grafikkarte defekt (hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel).

Also ich hab das bios zurückgesetzt und wie erwartet ein bild über die onboardgragik bekommen, das problem ist dass ich trotzdem nicht viel damit anfangen kann, da ich nur etwa ein drittel des bildschirms sehe

Ich installiere mal die treiber für die onboardgrafik
Ergänzung ()

So, treiber installliert ... Und er bootet nicht mehr -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner mit der Grafikkarte nicht mal mehr bootet, helfen Treiber auch nicht mehr. Die werden ja erst später geladen. Die Grafikkarte wird wohl hinüber sein, wie so viele 8800/9800 vor ihr.
Du könntest sie noch mal backen und so eventuell einige Zeit reanimieren.

Tara55 schrieb:
Wenn der Rechner mit der Grafikkarte nicht mal mehr bootet, helfen Treiber auch nicht mehr. Die werden ja erst später geladen. Die Grafikkarte wird wohl hinüber sein, wie so viele 8800/9800 vor ihr.
Du könntest sie noch mal backen und so eventuell einige Zeit reanimieren.

Richtig lesen ;) , ich hab die onboardgrafiktreiber installiert weil ich kein richtiges bild bekommen hab und danach isser nichmehr hochgefahren

Wie auch immer die graka is kaputt und durch die "tolle" onboatdgrafik kann ich den rechner auch nicht neu auflegen bis ich ne neue graka hab :/

Backen?

Du machst den Kühler und alles ab was geht
Dann umwickselst du es einmal mit Alufolie (wirkt eventueller Geruchsbildung entgegen)
Dann legst du es in den vorgeheizten Ofen
Manche sagen 10Minuten bei 100°C, andere 10Minuten bei 140°C. Manche sagen bei über 180°C gehts kaputt
Ich habs nach ner Pizza bei 180-200°C reingetan. Dann so 5-10Minuten drin gelassen
Lief wieder ;)
Aber lieber mal mit niedriger Temperatur ausprobieren

Wichtig!: Die Graka wodrauf legen, also nicht direkt aufs Rost. Und wenn die Zeit rum ist, Ofen aus und aufmachen, abkühlen lassen und erst dann raus nehmen ;)

Ahh .. gut, probier ich mal aus :)
Ergänzung ()

Auch nachm backen keine veränderung, jetzt wär meine nächste frage: weiß jemand wo man defekte elektrogeräte abgeben kann und vllt noch geld dafür bekommt.?

Da man funktionierende 9800 gtx teils schon für 10€ bekommt, bezweifel ich, dass da irgendwer noch bereit ist, soviel auszugeben, dass es sich für dich auch nur im entferntesten lohnt.

Eben. Da sie schon "gebacken" wurde, gibt es wohl erst recht nichts mehr dafür. Die Graka ist nicht funktionstüchtig, alt und sie wurde gebacken.

Du kannst es bei ebay probieren, aber all zu viel Hoffnung darfst du dir da nicht machen. Wenn sie ein Sammler für die Vitrine für die Versandkosten nimmt, kannst du froh sein.

Na dass die keiner mehr haben will war mir auch klar ^^ , ich meinte auch zum recyceln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben