News GeForce GTX Titan II: Neues Nvidia-Flaggschiff angeblich mit 12 GB RAM

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Es bleibt spannend. Das ist für mich erst wirklich die "neue" Generation, nicht die abgespeckten 970/980 Chips.
 
Wenn die Specs stimmen wird es ein ziemliches Monster, in so ziemlich jeder Hinsicht.

Ich schätze UVP 1200€.... mindestens :lol:
 
Okay, Zeit mein Auto zu versetzen :)
 
Wird sich NVidia wieder einiges kosten lassen. Und somit für den Normalverbraucher wieder kaum bis gar nicht erschwinglich.

Aber bis auf ein paar wenige Spieletitel kann man aktuelles ja auch mit Mittelklasse Karten sehr gut zocken.
 
Schön wenn der Autor im 3DC mitliest und dies nicht bennent. Das nenne ich investigativ und ehrlich :rolleyes:

Ich habe das mal durchgerechnet und es ist gar nicht so unrealistisch, angesichts der kolportierten 560 mm². Das wird ein fettes und teures Monster :freak:
 
johnieboy schrieb:
Wenn die Specs stimmen wird es ein ziemliches Monster, in so ziemlich jeder Hinsicht.

Ich schätze UVP 1200€.... mindestens :lol:

ich schätze eher 1800+ .... wahrscheinlich nicht so extrem teuer wie die titan 1 aber sicher sowas ähnliches. "nur" 1200 würde mich da SEHR überraschen!
 
Was für ein Monster - wie wird dann erst Pascal oder die größere Fiji-karte ?
Es geht in riesigen Schritten Richtung akzeptable FPS mit einer Karte bei UHD :)
 
Eine 980Ti bekommt leider keine 12GB. 12GB :freaky: ....
 
Könnte auch eine Quadro oder Tesla sein, nicht unbedingt schon eine Titan II. Zu den Profi-Karten passen 16GB VRAM genauso.

Ich erwarte jedenfalls eine dreifach gestaffelte Einführung (Profi -> Titan -> normales High-End) der GM200, so wie es auch bei der GK110 war. Mit jeweils ein paar Monaten Abstand dazwischen. Und gut möglich, dass der Vollausbau erst nochmals später kommt.
 
@Nagus
Die Titan 1 kostete 1000.- so weit ich weiß. Du schätzt Titan auf 1800+ aber nicht so teuer wie Titan 1? Raff ich nicht.
 
Ich denke das war es für AMD im High End. Wenn man davon absieht das AMD mindestens 1 Gen hinter nVidia liegt denke ich das die R9 3XX nicht dagegen ankommen wird.
 
Kann Herdware da nut zustimmen.

Ich denke Nvidia muss auch was für die Profis machen da das praktisch die Einahmequelle Nr. 1 ist.
 
Und 6 Monate nach Titan II kommt dann ein GTX 1080 (oder ne neuere Bezeichnung) mit 3328 Shader und ne GTX 1080 TI danach mit 3584 Shader (reine Spekulation. Könnte auch 1080 mit 3584 und TI mit 4096 sein)

Und ihr lässt euch alle schön von Nvidia ausnehmen, wie letztes mal auch schon. :-)

EDIT:
@Kaltblut nein. Das handelt sich dabei um ein Gerücht. Dabei muss das nicht unbedingt so stimmen. Deshalb wird vermeintlich ne GTX Titan II gesichtet.

@Redaktion Vermeintlich stimmt schon. Zumindest klingt der Titel so auch ein wenig schöner. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nagus schrieb:
ich schätze eher 1800+ .... wahrscheinlich nicht so extrem teuer wie die titan 1 aber sicher sowas ähnliches. "nur" 1200 würde mich da SEHR überraschen!

Dir ist schon klar das sowohl die 1. Titan als auch die Titan Black jeweils 1000€ UVP hatten? Oder rechnest du noch in DM? :lol:
 
Aber schade um AMD. Damit ist der Untergang besiegelt. Die neue Gen von denen wird nicht +100% Leistung der 290(x) haben.
 
Zurück
Oben