Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-Parodie: Die GeeFarce 5027POS ist keine echte Grafikkarte
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-Parodie: Die GeeFarce 5027POS ist keine echte Grafikkarte
catch 22
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 6.195
aber nur echt mit diesem sündigem Siegel!Capet schrieb:Ich mag den Humor hinter der GeeFarce.
catch 22
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 6.195
das dachte ich mir auch, als ich das Gestern das Video sah, war also auch entsprechend enttäuscht, als raus kam, dass der Kühlkörper der Spender GPU nur ein optisches Accessoire ist.Marcel55 schrieb:Wenn man schon so ein Kühler-artiges Design da drauf packt, hätte man wenigstens die Chance nutzen können und das ganze auch wirklich zur Kühlung nutzen können, anstatt dann in inneren mit so einem popeligen Radiallüfter daherzukommen.
Allerdings ist das auch verständlich, denn das Teil ist ein echtes Hobbyprojekt (wenn auch von Leuten, die mit Computer Modding ihre Brötchen verdienen), welches wie man an der Qualität des Zusammenbau und dem Verkabelungswahnsinn erkennen kann, jeder von uns für einen ganz schmalen Taler hätte durchführen können, vorausgesetzt man weiß wie man einen Rechner zusammen baut und womöglich schon mal ein Video gesehen hat, das zeigt wo man ein Lötkolben besser nicht anfasst, notfalls eine gute Brandsalbe hat und schnell dazulernt...
sollte ein Hersteller hingegen auf die Idee kommen, solch einen Rechner tatsächlich mal zu vermarken, dann ist es zwingend erforderlich, dass der Kühlkörper der CPU genutzt wird, die Stromversorgung sollte über einen Hohlstecker oder USB-C PD über die Slotblende realisiert werden und vor allem sollte der Zusammenbau sehr viel sauberer erfolgen, ohne dieses Chaos bei der internen Verkabelung, dem Schraubenwirrwarr und so weiter.
Alles andere wäre in meinen Augen eine grobe Enttäuschung und bewusst ausgelassene Gelegenheit.
YugoFlorida
Ensign
- Registriert
- Mai 2025
- Beiträge
- 146
Achwas gib mir 750 000€ und ich bau dir das Ding in SerieKhorneflakes schrieb:Ist dann aber viel zu teuer. Der Aufwand, den man betreiben müsste, um den GPU-Kühler für den NUC anzupassen entspricht dem Aufwand einen komplett neuen Kühler zu designen und zu bauen. Ich würde schätzen, dass man dann eine fünfstellige Summe los ist. Für einen Gag vielleicht etwas viel.
Als ich das ganze bei GN vor ein paar Stunden schon gesehen habe, kam mir als erstes dieser witzige Intel NUC ein, den der8auer vor ein paar Jahren einfach auf den PCIe-Slot von einem Desktop Board gepflanzt hat.
Finde ich ja immer wieder cool die Idee, auch wenn es im praktischen Alltag keinen Anwendungsfall für die meisten Heimnutzer geben dürfte
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Finde ich ja immer wieder cool die Idee, auch wenn es im praktischen Alltag keinen Anwendungsfall für die meisten Heimnutzer geben dürfte
Überhaupt nicht! Da setzt man nen Werkstunden für nen Monat an.Khorneflakes schrieb:dass man dann eine fünfstellige Summe los ist.
Das sind dann keine 1600€ an Entwicklungskosten zzgl Lizenz.
Dazu nochmal 20 Maschinenstunden bis fas finale Design steht.
Standeck
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 279
Ich finds interessant weil so Naheliegend, aber es ist trotzdem noch nie vorher einer drauf gekommen.Geckoo schrieb:Das ist Mal eine richtig coole Idee für einen Mini PC, hab ich so noch nicht gesehen.
mifritscher
Ensign
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 207
Also, zumindest ne Stromversorgung über PCIe oder den Stromstecker und Anbindung einer Netzwerkkarte über PCIe hätte ja schon drinne sein können^^
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 735
Die müsste es nicht Mal aussprechen und dachte mir schon (sehr laut) das peace of shit (darf man das sagen ?).
Aber ich würde mir genauso was wünschen. CPU RAM, mainboard, grafikkarte alles auf einer Platine wäre, für einen schönen homepc.
Aber ich würde mir genauso was wünschen. CPU RAM, mainboard, grafikkarte alles auf einer Platine wäre, für einen schönen homepc.
sven.ghostrider
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 662
Wenn es ein Computer ist, der GeeFarce 5027POS, wieso wird der denn im Artikel ständig als "die" bezeichnet?
Nur weil "der" Computer aussieht wie "die" Grafikkarte, bleibt es doch meiner Kenntnisse nach trotzdem "der" Computer?
Nur weil "der" Computer aussieht wie "die" Grafikkarte, bleibt es doch meiner Kenntnisse nach trotzdem "der" Computer?
Nette Idee. Ausführung gelungen. Chapeau!
Dachte ich mir bei deinem Kommentar auch.
Morpheus101 schrieb:Ernsthaft?
Dachte ich mir bei deinem Kommentar auch.
halbtuer2
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 1.960
Blick doch einfach mal über den Tellerrand hinaus und lass zumindest anderen Usern ihren Spaß an dieser Nachricht.Morpheus101 schrieb:Da dieser PC nicht einmal zu kaufen ist, empfinde ich die Artikelüberschrift noch dümmer als sie ohnehin schon ist. "Ist keine echte Grafikkarte". No Shit Sherlock. Ernsthaft?
Warum muss denn das Leben immer bierernst sein?
catch 22
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 6.195
Die Mühlesven.ghostrider schrieb:wieso wird der denn im Artikel ständig als "die" bezeichnet?
Die Kiste
Die Nutella
Die Recheneinheit
Die Farce
Die "such dir was aus, denn die Deutsche Sprache ist gesegnet mit Optionen für Wortspiele aller Art und Geschlecht"-Gelegenheit
Die ...
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 773
Willst du hier einen Krieg vom Zaun brechen oder was? Vielleicht noch die Butter-Frage stellen?catch 22 schrieb:Die Nutella