News GeForce-Parodie: Die GeeFarce 5027POS ist keine echte Grafikkarte

Capet schrieb:
Ich mag den Humor hinter der GeeFarce.
aber nur echt mit diesem sündigem Siegel!
1749578974447.png

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, windeskælte, FrittiDeluxe und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Wenn man schon so ein Kühler-artiges Design da drauf packt, hätte man wenigstens die Chance nutzen können und das ganze auch wirklich zur Kühlung nutzen können, anstatt dann in inneren mit so einem popeligen Radiallüfter daherzukommen.
das dachte ich mir auch, als ich das Gestern das Video sah, war also auch entsprechend enttäuscht, als raus kam, dass der Kühlkörper der Spender GPU nur ein optisches Accessoire ist.
Allerdings ist das auch verständlich, denn das Teil ist ein echtes Hobbyprojekt (wenn auch von Leuten, die mit Computer Modding ihre Brötchen verdienen), welches wie man an der Qualität des Zusammenbau und dem Verkabelungswahnsinn erkennen kann, jeder von uns für einen ganz schmalen Taler hätte durchführen können, vorausgesetzt man weiß wie man einen Rechner zusammen baut und womöglich schon mal ein Video gesehen hat, das zeigt wo man ein Lötkolben besser nicht anfasst, notfalls eine gute Brandsalbe hat und schnell dazulernt...

sollte ein Hersteller hingegen auf die Idee kommen, solch einen Rechner tatsächlich mal zu vermarken, dann ist es zwingend erforderlich, dass der Kühlkörper der CPU genutzt wird, die Stromversorgung sollte über einen Hohlstecker oder USB-C PD über die Slotblende realisiert werden und vor allem sollte der Zusammenbau sehr viel sauberer erfolgen, ohne dieses Chaos bei der internen Verkabelung, dem Schraubenwirrwarr und so weiter.
Alles andere wäre in meinen Augen eine grobe Enttäuschung und bewusst ausgelassene Gelegenheit.

Ob man die zurück zu Gigabyte schicken und sich über Grafikperformanceprobleme beschweren kann ? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87
Khorneflakes schrieb:
Ist dann aber viel zu teuer. Der Aufwand, den man betreiben müsste, um den GPU-Kühler für den NUC anzupassen entspricht dem Aufwand einen komplett neuen Kühler zu designen und zu bauen. Ich würde schätzen, dass man dann eine fünfstellige Summe los ist. Für einen Gag vielleicht etwas viel.
Achwas gib mir 750 000€ und ich bau dir das Ding in Serie

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Als ich das ganze bei GN vor ein paar Stunden schon gesehen habe, kam mir als erstes dieser witzige Intel NUC ein, den der8auer vor ein paar Jahren einfach auf den PCIe-Slot von einem Desktop Board gepflanzt hat.

Finde ich ja immer wieder cool die Idee, auch wenn es im praktischen Alltag keinen Anwendungsfall für die meisten Heimnutzer geben dürfte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und SweetOhm
Khorneflakes schrieb:
dass man dann eine fünfstellige Summe los ist.
Überhaupt nicht! Da setzt man nen Werkstunden für nen Monat an.
Das sind dann keine 1600€ an Entwicklungskosten zzgl Lizenz.

Dazu nochmal 20 Maschinenstunden bis fas finale Design steht.

Geckoo schrieb:
Das ist Mal eine richtig coole Idee für einen Mini PC, hab ich so noch nicht gesehen.
Ich finds interessant weil so Naheliegend, aber es ist trotzdem noch nie vorher einer drauf gekommen.

Also, zumindest ne Stromversorgung über PCIe oder den Stromstecker und Anbindung einer Netzwerkkarte über PCIe hätte ja schon drinne sein können^^

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und BarBaer
Da scheint nun auch die Parodie zur Farce verkommen zu sein. Schade, aber im Aquarium noch nachzulesen...

Eine Frage hätte ich aber noch: läuft da mit der Zeit auch ein Thermal Gel Pad unten raus?

Die müsste es nicht Mal aussprechen und dachte mir schon (sehr laut) das peace of shit (darf man das sagen ?).

Aber ich würde mir genauso was wünschen. CPU RAM, mainboard, grafikkarte alles auf einer Platine wäre, für einen schönen homepc.

Wenn es ein Computer ist, der GeeFarce 5027POS, wieso wird der denn im Artikel ständig als "die" bezeichnet?
Nur weil "der" Computer aussieht wie "die" Grafikkarte, bleibt es doch meiner Kenntnisse nach trotzdem "der" Computer?

hab ich längst mal Gedacht sowas, dass sich Heute quasi der anhängliche Rest lediglich um die Grafikkarte herum anbaut ^^

Ich bin auch kein Fan von NVIDIA, aber ich finden den “Humor” hier etwas stumpf und bösartig.
Gerade wenn man sich dann mit dem eigentlichen PC doch relativ wenig Mühe gegeben hat.

Nette Idee. Ausführung gelungen. Chapeau!

Morpheus101 schrieb:

Dachte ich mir bei deinem Kommentar auch.

Morpheus101 schrieb:
Da dieser PC nicht einmal zu kaufen ist, empfinde ich die Artikelüberschrift noch dümmer als sie ohnehin schon ist. "Ist keine echte Grafikkarte". No Shit Sherlock. Ernsthaft?
Blick doch einfach mal über den Tellerrand hinaus und lass zumindest anderen Usern ihren Spaß an dieser Nachricht.
Warum muss denn das Leben immer bierernst sein?

sven.ghostrider schrieb:
wieso wird der denn im Artikel ständig als "die" bezeichnet?
Die Mühle
Die Kiste
Die Nutella
Die Recheneinheit
Die Farce
Die "such dir was aus, denn die Deutsche Sprache ist gesegnet mit Optionen für Wortspiele aller Art und Geschlecht"-Gelegenheit
Die ...

catch 22 schrieb:
Willst du hier einen Krieg vom Zaun brechen oder was? Vielleicht noch die Butter-Frage stellen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Ach, was für ein Humbug, nichts schlägt die Bitchin'fast 3D 2000!
bitchin.jpg

26 Jahre ists schon her ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, BxBender, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Zurück
Oben