GeForce RTX 3070 black screen während Treiber Installation

Nico_h

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hi!
Ich habe am Donnerstag mein neues System von Case King erhalten. Die anfängliche Begeisterung ist leider schnell verflogen. Es handelt sich um dieses System: https://www.caseking.de/en/ck-expre...4hlZRimfCFQq0rSBF1EW4DjJzyU-nQvCb3mMp_Fy0iclg
Zunächst ein Mal habe ich Windows frisch auf das System installiert. So weit so gut. Stutzig wurde ich nun bereits als ich in Windows die Auflösung hoch stellen wollte, was in grünen Linien im Bild resultierte. Also zurück auf 1024 und erst Mal Nvidia Graka Treiber runterladen. Während der Installation, nach ca 30-40%, ist der Bildschirm dann plötzlich voll von grünen Linien bis er dann nach ca 2 Sekunden ganz Schwaz wird und nicht mehr angeht. Von hier hilft nur abgesicherter Modus und Treiber deinstallieren. Der Rechner bootet nur noch bis zum Mainboard Logo und wird danach schwarz. Ich habe schon alles mögliche versucht, schaffe es aber nicht die Treiber Probleme zu fixen. Handelt es sich hier vll doch um einen Hardware defekt?
Hat jemand Ideen?
Ich habe gestern ca 2.5 Stunden in der Caseking Hotline verbracht und leider niemanden erreicht. Auch auf mein Reklamationsticket von gestern hat noch niemand geantwortet.
Bin dankbar für jede Hilfe. VG, Nico
 
Hallo Nico,

klingt so, als wäre bei deinem System die GeForce RTX 3070 defekt oder es gab einen Transportschaden. Hast du unsere Bestellhotline angerufen oder (korrekterweise) unsere Systemintegration?

Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer? Kannst du mir bitte ein paar Fotos und/oder ein Video anfertigen?

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike!
Ich habe es auf beiden Hotlines probiert. Mittlerweile hat sich jemand auf mein Reklamationsticket gemeldet. Kundennummer ist die 11074617. Videos habe ich auch aufgenommen, siehe Anhang dieses Posts. Ich habe auch meine alte Graka noch hier und mit dieser funktioniert das System tadellos.
Habe mal ein Video des Treiberinstallations-Absturzes angehängt.
Sieht sehr nach der Graka aus. Diese kann ich einzeln an euch zurück schicken, korrekt? Wie verpacke ich diese am besten, damit sie sicher bei euch ankommt?
VG und Danke
Ergänzung ()

Hier noch ein Video vom booten nach der Treiber Installation.
 

Anhänge

  • PXL_20201217_141147774.mp4
    2,3 MB
  • PXL_20201217_143557420.mp4
    903,1 KB
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nico,

alles klar, das sieht dann sehr eindeutig nach defekter Grafikkarte aus. Der Tausch der GPU allein ist möglich und wir werden das dann im Laufe der nächsten Woche bearbeiten. Dein Reklamationsticket kann ich sehen und das wird dann bald bearbeitet. Ich werde selber nichts unternehmen, um eine parallele Bearbeitung zu vermeiden.

Liebe Grüße
Mike
 
Alles klar, danke! Ich warte auch eigentlich nur noch auf Versand Verpackungshinweise.
Danke dir!
VG Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben