News GeForce RTX 5090: MSIs Lightning Z mit bis zu 1.000 Watt ab Werk ist offiziell

xexex schrieb:
Inwiefern denn? In dem er angibt seine Komponenten möglichst sparsam zu nutzen um am Ende was zu sparen? 10€ im Monat?

Was juckt es einen Käufer von etwas für ihn besonderem, für vermutlich 4000€ Kaufpreis, ob das Teil am Ende 30€ im Monat schluckt? Manche machen sich in ihren "Berechnungen" einfach lächerlich!

Selbst in Deutschland ist Strom alles andere als teuer, selbst wenn man nur Durchschnittverdiener ist. Die ewige Rechnerei der Energiekosten, für Dinge die man rein zur eigenen Bespaßung nutzt, ist schlichtweg völliger Quatsch.
Bitte markiere deine satirischen Kommentare, ansonsten kommt jemand auf die Idee, du erkenntest nicht den Unterschied zwischen Kosten für übermäßigen und unnötigen Energiekonsum und übermäßigen und unnötigen Energiekonsum an sich.

Thx

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Wenn die 1.000 Watt gut ausgereizt werden, dann geht das sicher ordentlich was.

zEtTlAh schrieb:
2-3 Besitzer solcher Karte auf einer LAN treffen ? :D
Dann hat man gleichzeitig eine Sauna.
Da bringt dann jeder noch ne hand voll Steine mit fürn Aufguss 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Bright0001
Haben wir nicht Klimaprobleme? Mich kotzt dieses ständige mehr watt an!

Wieso macht dagegen niemand was? Aber hauptsache mein Staubsauger ist limitiert an Watt.. für 1% mehr leistung gefühlt 800watt mehr, die haben sie doch nicht mehr alle..

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati und TP555
Bei solch abnormen Produkten wünsche ich mir eine saftige Extra-Steuer, gerne 79 % des Kaufpreises.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
AmDati schrieb:
ansonsten kommt jemand auf die Idee, du erkenntest nicht den Unterschied zwischen Kosten für übermäßigen und unnötigen Energiekonsum und übermäßigen und unnötigen Energiekonsum an sich.
Kann es sein, dass du vielleicht nicht erkennst, dass Computerspiele an sich schon völlig unnötiger Energiekonsum sind, egal ob die dafür eingesetzte Hardware 100W, 200W, oder 1000W an Energie benötigt? Bezahlst du deinen Strom etwa nicht selbst? Also was kümmert es dich, was jeder einzelner bereit ist für sein Hobby auszugeben?

Ist dir klar was Autofahren an Energie kostet oder ein Urlaubsflug? Bevor du hier also den Lehrmeister spielen möchtest, einfach mal selbst eine Rechnung aufstellen wieviel Energie du selbst jeden Tag verschwendest, zum Beispiel um solche sinnlosen Posts abzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
In der Stromspitze haben bei mir GPUs schonmal mehr als das Doppelte von den Normwerten rausgehauen. Von demjer bin ich gespannt. Wenns halt eine kleine Spitze ist dann ist die Spitze trotzdem kurz dort. Wir leben im Jahr 2025. Strom ist dank der Kernspaltung schon lange kein Problem mehr. Also zum Thema Strom. Da verstehe ich die Kommentare nicht. Auch Resteverwertung ist absolut super heutzutage. Das hat mit der Technik vor 50 Jahren die noch viele im Kopf haben nichts am Hut.

Schon richtig krass, was da möglich ist. Würde ich mir niemals kaufen, bin aber mal auf den Test bei der Bauer gespannt. Der wird die sicherlich testen.

800w. Wie so eine Einstiegsgrafikkarte.

Ich würde ja als Gegenprobe eine RTX Pro 6000 Blackwell in Standard-Stromaufnahme nehmen - wie schlagen sich 75% Mehrverbrauch gegenüber 9,6% mehr Shadern?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
marcel151 schrieb:
Ich tippe auf nichtmal 10% mehr Leistung gegenüber fast 75% Mehrverbrauch zur Standard-5090.
Gut denkbar. Meine 5090 Astral OC genehmigt sich 585-595 Watt unter Volllast. Wobei gesagt werden muss, dass bei sehr vielen Spielen die GPU nur 20 Prozent ausgelastet ist und dabei tws. nicht mal die Lüfter anspringen.

Zurück
Oben