GeForce Shadowplay lässt sich nicht einschalten !

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :)

Sobald ich Geforce Experience öffne und Shadowplay aktivieren möchte, lässt es sich nicht einschalten.
Der Hebel geht nicht nach oben,er bleibt unten. Ich habe GeForce Experience jetzt auch schon bestimmt 10X mal neu installiert oder so, es geht immer direkt nach der Installation,aber nach nem Neustart dann nicht mehr...

Habe auch schon Treiber gewechselt,und neu installiert,hat auch nichts geholfen.
Vorher hatte ich nie Probleme mit Shadowplay !

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte ?

Hier noch ein paar Screens : Gege.PNG
gege 2.PNG



Meine Hardware :
i5 3570K@4,2GHZ
12GB Corsair Vengeance DDR3 1600
ASUS GTX 780 DCU2 OC@1100MHZ
Corsair H80i (2XBeQuiet SilentWings Pure)
Samsung SSD 840 250GB
Seagate Barracuda 1TB 14.
BeQuiet E9 600W
 
Das Problem hatte ich damals aus.
Einfach folgenden Reg-Eintrag hinzufügen:
Unter
Code:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
eine neue Zeichenfolge erstellen und sie "ShadowPlay" nennen. Als Wert trägst du folgendes ein
Code:
C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
Danach neu starten und Shadowplay müsste automatisch aktiv sein.

Hier als Reg Datei: http://www73.zippyshare.com/v/65228737/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön !

Läuft jetzt einwandfrei,nur Shadowplay ist noch nicht automatisch aktviert,aber immerhin läufts !
 
Hallo,

wollte ich mal dessen Problem mal anschließen. Bei mir ist es seit neuem genau das selbe Problem. Ich habe das Gefühl, seit ich OBS drauf habe. Kann es wirklich damit zusammen hängen? Was ich mir kaum vorstellen kann.

Den Registry-Eintrag ist bei mir bereits vorhanden, dennoch kann ich ShadowPlay nicht aktivieren. Nvidia Geforce Experience habe ich bereits auch mehrmals neu installiert. Sogar einmal komplett alles inkl. Treiber. Danach geht es auch wieder aber nach einem Neustart nicht mehr.
 
@mehmett1990
Ja, denke es wird definitiv an OBS liegen. Da ich das gleiche Problem habe, habe ich gegoogelt und bin hier gelandet. Als ich hier dann von OBS gelesen habe, war es mir sofort klar. Bei mir lief vorher Shadowplay, und vor ein paar Tagen habe ich auch OBS installiert und jetzt geht shadowplay nicht mehr . Glaube das die beiden Tools in etwa die gleiche Funktion haben und den gleichen Treiber nutzen.
OBS nutzt jetzt diesen Treiber und Shadowplay schaut in die Röhre...;)
Also OBS runterschmeißen und dann neustart machen. Sollte klappen! :D
 
Seit den Updates beider Programme funktioniert ShadowPlay (bis jetzt).
 
Zurück
Oben