Geforce XFX 7900 GT und Vista Problem

Hansi007

Ensign
Hi Leutz,

Hab da ein Problem, hab seit neuestem das Vista Home Premium auf meinem PC ( parallel zu XP ) das System läuft soweit recht gut und habe die meisten Vista treiber installiert und auch den Nvideatreiber 97.46 forceware. Nun sieht es so aus das wenn der PC in den ruhezustand geht ( also 10 min nicht benutzt ) und ich ihn denn wieder benutzen möchte, habe ich einen schwarzen Bildschirm mit streifen oder punkten und ich muss ihn reseten. Auch wenn ich die auflösung in NFS Most wanted verändere hängt der PC. Habt ihr ne Lösung bzw . wisst ihr was das ist ???

Gruss Hansi

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Windows Vista nutzt du denn?

Probiers es doch mit dem entsprechenden 100.59er Treiber. (32/64Bit Version)

mFg tAk

Guten Abend aus Graz,
mit dem Vista Treiber 100.54 oder 100.59 laufen bei mir sowohl eine 7900GT als auch die GTX8800 wunderbar problemlos. Diese Treiber sind vista-only Treiber.
Gruß
Willi

Das Problem, dass die Treiber niemand verwendet, der sie normalerweise direkt von der nVidia-HP runterlädt ist, dass die 100.59er Version nur für die 8800er Serie "gelistet" resp. nur über diesen Punkt erreichbar ist.

Der 100.59 Treiber funktioniert aber problemlos mit der 7900GT. ;)

mFg tAk

Hallo. Habe auch das gleiche Problem mit dem "Standby" Modus. Nach dem sich der PC aus dem Standby "erhebt" habe ich nur mehr Streifen am Monitor! Das passiert auch wenn ich aus einem xbeliebigen Spiel auf den Desktop umschalte!!! Habe ne 7950gt nicht übertaktet und gut gekühlt! Das Problem ist nur unter Vista nicht bei XP.

Habe mal zum Testen ne "kleine" ATI eingebaut - siehe da kein problem mehr !!!

Habe schon einige Treiber durchprobiert aber immer selbes Problem...

Tjo ich arbeite und spiele momentan wieder auf Windows XP - und das läuft und läuft und läuft:D
Werd mal ein paar Wochen warten bis es neuere Treiber und Updates fürs Vista gibt - vielleicht wirds ja dann besser!:evillol: