GeForce3Ti200 OK für Sims2 ?

• Ersteller Ersteller trancemaster2k
  • Erstellt am Erstellt am
T

trancemaster2k

Gast
Hi Leute,
meine Nachbarn wollen Sims2 spielen, haben jedoch 'nen 3 Jahre alten PC.

Ist ein P3-900MHz mit 256MB Speicher und 'ner nVidia "TNT2 M64" oder "TNT2 Vanta" oder "MX200". Irgendetwas in der Richtung halt (Komplettrechner aus'm "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt").

Sims2 startet nicht und daher würde ich 'ne neue Grafikkarte einbauen (CPU+RAM sind OK laut Herstellerangaben; nur bei der Grafikkarte steht "ab Geforce2 bzw. min. Hardware T&L").

Wäre 'ne GeForce3Ti dann halbwegs in Ordnung bzw. hat jemand so eine Karte mit Sims2 im Einsatz und kann mir sagen welche Auflösung/Qualität man erwarten kann ?

Wenn's nur in 640*480 ruckelfrei gehen sollte würde ich meinen Nachbarn gleich empfehlen 'ne 9600Pro/XT zu nehmen...

Bei mir läufts auf einer Radeon 9200 einigermaßen Ruckelfrei. Eigentlich läuft es flüssig. Wichtiger ist viel Ram aber für das Spiel. 512 MB sollten es schon sein. Eine Radeon 9600 wäre aber das beste vorallem für höhere Auflösungen. Aber eine 9200 reicht eigentlich.

OK, danke für den Hinweis mit dem RAM - 'nen 256er SDRAM-Riegel kriegt man ja auch schon für wenig Geld.

Wenig Geld? DIe riegel kosten 60-70€ neu, oder hab ich was verpasst? :D

Ich würde allerdings auch zu einer ATI 9600 pro raten, weil irgendwann rüstet er dann board, prozzi und evtl speicher auf und muss dann wieder ne neue Graka kaufen...

Greetz Cassius

256er Riegel gibts schon für 20Eur + Porto

Mit dem Aufrüsten wird das nix mehr auf dem Board; und falls der Rechner mal zu langsam wird will er sich 'nen neuen Komplettrechner holen (wohl mit ähnlich starker Grafikkarte wie momentan: 6200er/9200er).

Hab ihn jetzt bei 3-2-1-seins eine GeForce3 Ti200 für 26Eur inkl. Versand bestellt.

Für das Geld noch das brauchbarste; diese ganzen 5200er/MX4000 etc. Karten sind ja noch langsamer als die Ti200 und meistens sogar noch etwas teurer...

Jo! :daumen:

Mein Schwester zockt das Game mit nem Xp2000+, 768 Ram und einer GF MX400
Ohne großen Probleme.

Bei mir funzt das mit ner GeForce3 Ti-200 ziemlich ruckelfrei. Ich glaub bei 1024x768, aber nicht mit sehr vielen Details.

Zurück
Oben