gefritzten Speedport im Netz finden.

.crobin

Lieutenant
Moin,

als ich noch zuhause gewohnt habe hatte ich meinen Speedport w701v gefritzt.
hatte dann irgendwann ne richtige FB und wohne nun auch in nem Studentenwohnheim.
Habe hier eine Kabel-Deutschland-Modem woran ich meine "Speedbox" betreibe.
ich bin immer 1a auf die Oberfläche gekommen und hatte neulich unabhänig davon internetprobs, die aber wieder behoben sind.
Ich habe irgendwas mit DHCP gespielt und komme nun nicht mehr unter 192.178.2.1 auf meine Oberfläche keine Ahnung.

Habe schon viel versucht.
Internet geht, surfe gerade damit.

Hier mal der IPconfig Screen.

ximg.php

Ich freue mich auf eure Hilfe.

http://10.1.168.1/ funzt auch nicht.
scheint meine Wan-Ip zu sein.

edit: Ich nutze Win8 und Chrome oder Android 4.0

Zuletzt bearbeitet:
10.1.168.1

steht doch da

vadder

Ich habe irgendwas mit DHCP gespielt
Zu 99% hast du ihn einfach nur ausgeschaltet und dein PC hat jetzt direkt die WAN-IP von KD (edit: oder dem "großen" LAN oder was auch immer das ist) bekommen. Deine Fritzbox hat ohne DHCP einfach nur durchgeswitcht (und ist jetzt in einem anderen Netz als die FB).

Gib deinem PC eine statische IP im Bereich der Fritzbox, also bspw. 192.168.178.2, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.178.1, DNS-Server ebenfalls 192.168.178.1. Dann kommst du wieder auf das Menü. Setz die Fritzbox am besten auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das getan ist: Kabelmodem und Fritzbox für ~30 Sekunden abschalten, sonst funktioniert der Internetzugang erst mal nicht, weil das Modem nur deinen PC "kennt" und nicht die FB.
Nicht vergessen deinen PC wieder auf automatischen IP-Bezug zu stellen - das ist aber optional.

Die 192.168.178.1 ist die Standard-IP aller Fritzboxen, sofern du diese nicht geändert hast (die IP in deinem Beitrag sieht anders aus; ich geh mal von einem Vertipper aus).

edit2: Geh bitte auch sicher dass nach dem Werksreset der Internetzugang über LAN1 der Fritzbox korrekt eingerichtet ist, ansonsten steigt dir der Admin aufs Dach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke Freunde ich habs: http://10.1.168.103/ naja sollte klar sein.
Ich habe Max. 3 Geräte im Net, und meine bevorzugte IP ist *.*.*5 das heißt ich habe 2 bis max. 3 IPs darunter....
naja, ganz nice, ich werde es ändern aber in 192.168.2.1 aber nicht jetzt da mein Mitbewohner gerade zockt ^^

Ich danke euch trotzdem recht herzlich für eure Hilfe.
Bei Fragen einfach melden, ich helfe ebenfalls gerne wenn mal was ist oder irgendwo ran Interesse besteht.

Frtizler sei mal nicht so gemein zu vadder, wollte ja auch nur helfen passiert mal dass man was überließt.

Danke trotzdem ;)

sollte sich die IP ändern oder bleibt die fix?
Sollte sich ändern und ich sollte morgen ne andere haben oder?

edit: t-6:

jop habe ich so, hatte vorhher auch alles so, habe es zuhause genau so eingerichtet und nutze auch immer diesen Adressraum normalerweise ^^.

Zuletzt bearbeitet:
@
Wenn du wissen willst, welche IP deine Nertzwerkkarte hat=> guck im Gerätemanager auf die Nertzzwerkkarte= Eigenschaften

http://10.1.168.1/ funzt auch nicht.
scheint meine Wan-Ip zu sein.

nee

https://10.1.168.1 ist der Router

vadder

Da scheint kräftig was verhunzt zu sein in deinem Netzwerk. Du greifst gar nicht aus "deinem" Sub-LAN auf die Fritzbox zu, sondern WAN-seitig. Klar dass das funktioniert, aber z.Z. arbeitet deine Fritzbox nur als besserer Switch und deine Geräte bekommen ihre IP von einem anderen DHCP-Server.

Führ ruhig mal meine Anleitung durch.

aber der speedport.

der ist ja "gefritzt"

vadder

Fritzler, schau in den Spiegel.

Auch eine Fritzbox kann so eingestellt und erreicht werden !
und weisst du was ver (ein) gestellt wurde ??
Auzug

Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über das Internet aufrufen (HTTPS-Fernwartung)

Die Fernwartungs-Funktion ermöglicht den sicheren Zugriff aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. So können Sie z.B. Familienmitgliedern oder Freunden Zugriff auf Ihre FRITZ!Box gewähren, damit diese Sie bei der Einrichtung der FRITZ!Box unterstützen.

Zum Schutz vor unbefugtem Zugriff ist die Fernwartung der FRITZ!Box nur über verschlüsselte HTTPS-Verbindungen (Hypertext Transfer Protokoll Secure) und nach Eingabe von Benutzername und Kennwort möglich.

vadder

Zurück
Oben