Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gegenstände mit geringem Wertverlust im Bereich 1000-2000€
- Ersteller icecoldkilla
- Erstellt am
...oder bei der hiesigen Volksbank nach Anteilen fragen, die sind limitiert und wurden bei uns in den letzten Jahren mit 6-8% verzinst - plus einen Tag im Jahr auf der Versammlung Freibier & Essen
!
Ist aber keine Anlage für ein Jahr, das sollte längerfristig dauern.
Ist aber keine Anlage für ein Jahr, das sollte längerfristig dauern.
VsteckdoseV
Commander
Naja grundsätzlich kann man den Wert eines Gegenstandes NIE mit 100%iger Sicherheit vorhersagen. Für sehr wertstabil halte ich in dem Bereich 1k-2k das schon genannte, also Whiskey, (antike) Münzen etc. Gold wäre mir als Spekulationsobjekt zu unsicher. Die Frage ist auch für welchen Zeitraum du wertstabil sein möchtest?
Rubikalubi
Lt. Junior Grade
Bob1337 schrieb:Youngtimer Autos. Golf 2, Bmw E30 und Konsorten bekommt man noch gut erhaltene für 1-2000€. In 5-10 Jahren warscheinlich das doppelte Wert.
Ich bezweifle, dass ein normaler Golf 2 so eine Wertsteigerung hinlegt. Da muss man dann schon Sondereditionen kaufen wie den Golf 2 fire and ice (und auch bei dem ist es unwahrscheinlich) oder den Golf limited (wobei der schwierig zu bekommen sein dürfte und auch nicht im preislichen Rahmen liegt ^^)
Und naja, das image des E30 verspricht im Moment in meinen Augen keine wirkliche Wertsteigerung..
M
Mickey Cohen
Gast
naja "mit geringem wertverlust" ist halt sehr relativ. kommt dabei halt auch drauf an, ob und wie der gegenstand genutzt wird, und wie "abnutzungsresistent" er ist. also soll es ein gegenstand sein, von dem man täglichen nutzen zieht, oder ist sein zweck einfach bloss das vermögen zu sichern?