Gehäuse Art bzw Bezeichnung gesucht

lesmue

Lt. Junior Grade
Gibt es für dies Art des Gehäuses eine genaue Bezeichnung?

263937.jpg

Suche langfristig ein ATX Gehäuse im Querformat, wenn machbar ist mit Front-USB...

Netzteil (500W) habe ich zwar, aber zur Not würde ich aber auch ein Gehäuse mit bereits eingebauten Netzteil kaufen.

Da ich null Ahnung habe, wäre noch gut zu wissen ob ich noch was in Sachen Grafikkarte (Radeon 6870) und CPU-Kühler (Scythe SCKTN-3000 Katana 3 CPU Kühler) beachten muss?

Eingebaut werden soll eigentlich nur:

1x Radeon 6870
1x Festplatte
1x DVD-Kombo
1x Front USB

Wäre schön wenn mir grundsätzlich mal einer sagen muss welche Art vonATX- Gehäuse das auf dem von mir verlinkten Bild ist, damit ich mich Grundsätzlich mal informieren kann?

das sind Desktop oder HTPC Gehäuse. In diesem Fall für Mainboards bis ATX Format

Dieses Gehäuse dürfte in die Kategorie Desktop-ATX Gehäuse fallen. Kannst aber auch unter dem Begriff HTPC Gehäuse fündig werden.

Hier mal ein Link:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gehatx&xf=534_ATX~550_Desktop#xf_top

PS:
Da ich null Ahnung habe, wäre noch gut zu wissen ob ich noch was in Sachen Grafikkarte (Radeon 6870) und CPU-Kühler (Scythe SCKTN-3000 Katana 3 CPU Kühler) beachten muss?

Du musst auf die Abmessungen des Gehäuses achten. Einen großen Tower-Kühler wirst Du in einem solchen Gehäuse schwer unterbekommen. Such Dir am besten ein Gehäuse aus und dann schau auf die Daten. Das gleiche gilt für die Grafikkarte. Hier musst Du die Länge der GraKa mit der maximalen Einbaulänge (wird beim Gehäuse meistens angegeben) des Gehäuses vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben