Gehäuse bis ~75€

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich will mir einen PC bei Mindfactory zusammenstellen, eigentlich hatte ich mir das Sharkoon Tauron ausgesucht (~75€), jedoch kostet der seit heute irgendiwe 100€. Ich würde halt gerne alles bei MF bestellen, gibts da irgendwelche Alternativen?

Leo.16

Hi,
hatte ich auch schon gesehen, aber der hat doch rel. wenige Lüfter und keine Steurung(oder braucht man die nit?)
Leo.16

Sowas ähnliches suche ich auch für meinen alten PC. Der steckt zur Zeit in einem Coolermaster ATC 201 drin, das ist aber zu klein, Netzteil und Kühler machen Probleme.

Auf meiner Liste hatte ich bisher schon einige Gehäuse, übriggeblieben sind diese hier:

BitFenix Raider (BFC-RDR-300-KKN1-RP)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt

Hier kannst dir über 100 ATX Gehäuse im Bereich 60-80 EUR ansehen:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort...+aktualisieren+&v=e&xf=2516_20~534_ATX#xf_top

Wenn man anfängt, sich im Netz für jedes Gehäuse zwei - drei Reviews durchzulesen (würde ich dir empfehlen), dann bleibt am Ende keines mehr übrig. Irgendwo ist immer ein Mangel erwähnt, den man nicht haben will. Hatte auch das Lian Li PC-7HX in der Liste, das ist aber nach dem Computerbase Review rausgeflogen :-) Letztendlich muss man die Sache aber in Relation zum Preis sehen und seine Erwartungen entsprechend anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Leo.16 schrieb:
Hi,
hatte ich auch schon gesehen, aber der hat doch rel. wenige Lüfter und keine Steurung(oder braucht man die nit?)
Leo.16

wieviele lüfter willst du den einbauen? insgesamt kannst du dort 7 lüfter einbauen. ich glaube das ist genug ;)

ja das geht. welcher cpu kühler?

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der macho-02 passt nicht in ein shinobi gehäuse rein.

ok,
welcher dann? (Xeon E3-1230v2)
und ich sah gerade das MB hat 2 4-Pin Anschlüsse, das Gehäuse 3 3-Pin Stecker, ist das problematisch?
Wo soll der zusätzliche Lüfter hin (oben oder unten)?

Leo.16
Ergänzung ()

Hi,
niemand ne Idee?

Leo.16

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben