Gehäuse+Dämmung+HDD Silent Box

Stefan6183

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Midi-Gehäuse, das sich gut dämmen lässt (also möglichst wenige unnötige Lüfteröffnungen an der Seite etc. hat - kommt eh ne Wasserkühlung rein...:D ) und, in das ich 2 Brenner/DVD-Roms + 4 HDDs in Silent Boxen einbauen kann.

Hauptproblem dabei:
Alle HDD Silent Boxen, die ich bisher gefunden habe, verbrauchen pro HDD einen 5,25" Schacht und Midi-Tower scheinen maximal 5 dieser 5,25" Schächte zu haben. :(

Meine Fragen also:
1. Kennt jemand ein gutes Midi-Gehäuse mit 6x 5,25" Schächten?
2. Gibt es HDD Silent Boxen, die mit 3x 5,25" Schächten für 4 HDDs auskommen?
3. Oder gibt es sogar HDD Silent Boxen, die man anstelle des üblichen Festplattenkäfigs anbringen kann, die also keine 5,25" Schächte verbrauchen?

Thx,
Stefan

Da fällt mir spontan nur der Sharcoon Rebel9 ein:
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
Ein in dieser Preisklasse ungewöhnlich gut verarbeiteter und durchdachter Tower mit bis zu 9!!! 5.25" Schächten.
Die lüftereinlässe an der einen Seite kannst du ja zu machen.

Ja, das Rebel9 kann ich zwar sehr empfehlen (siehe Signatur ;)). Bei mir vibriert das Gehäuse überhaupt nicht, sodass die von mir befürchtete Turbinenlautstärke mit den 8 Festplatten nicht eingetreten ist, aber zum dämmen ist es nicht wirklich geeignet...

Wegen der HDD Dämmung kann ich dir die ichbinleise Box empfehlen, schau mal hier
Kann man auch am Gehäuseboden befestigen. Hat bei mir sehr guten Dienst geleistet.

Da wird er aber maximal 3 HDDs unterbringen können. Und übereinander stapeln ist auch doof...

Erstmal danke für die ganzen Posts! :volllol:

Also wenn ich mir das alles so ansehe, scheint das Rebel 9 noch das geeignetste zu sein.
Nachteil ist halt wirklich, dass es so viele Lüfteröffnungen und vor allem auch eine offene Front hat.
Da wird's mühsam das alles mit Dämmmatten zuzukleben...:(

Allerdings sieht es im Gegensatz zu den ganzen Lian Li Gehäusen sehr geräumig aus.
Gerade bei der Lian Li V Plus-Generation bezweifle ich, dass sich da noch n 3er Radiator in die Decke einbauen lässt.

Die ichbinleise Box ist ne gute Idee!
Obwohl ich die dann schon richtig festschrauben müsste, damit ich den PC auf LANs mitnehmen kann.
Aber scheint ne echte Alternative zu sein, wenn einem die 5,25" Schächte ausgehen.

also wenn da ne Wasserkühlung rein soll (ich denke mal CPU &GPU) und die Festplatten auch noch nen Dämmgehäuse, ist doch egal obs etwas mehr Luftlöcher hat, alles was laut ist ist so ehh schon leise ;-) übrig bleibt dann nur noch das NT was evtl Krach macht und dem MB schadets sicher ned wenns etwas mehr Luft kriegt, normalerweise sind die nämlich so ausgelegt das die den Luftstrom des CPU Kühlers mitnutzen ... was ja aber bei ner H2O flachfällt.

Zurück
Oben