sandrodadon
Ensign
Hi an alle.
Eigentlich wollte ich ja ein 0815-Set von Be Quiet und Co kaufen, jedoch scheint es deutlich besser und auch noch günstiger zu sein, sich seine Materialien selbst zusammen zu kaufen.
Ich habe diesen Guide gelesen:
http://forum.effizienzgurus.de/f52/guide-gehaeusedaemmung-theorie-und-praxis-t2005.html
Dort wird zu einer Kombi aus Bitumen + Alufolie + Schaumstoff geraten.
Oben im PC ist Platz für Noppenschaumstoff, an den Seiten etc dann wiederum nicht.
Jetzt möchte ich von HIER Dämmzeug bestellen.
Aber - Was nehme ich?
Wie dick sollte die Bitumenschicht sein?
Welchem Schaumstoff nehme ich für die Seitenwände? Vlies? Schaum?
Oder doch lieber ein Dämmset?
Aber welches? 1, 2, 3, oder besser 4?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wie man sich in einem "Fach-Shop" eine bessere Dämmung zusammen stellt, als die direkt aus der Box.
Am liebsten würde ich ein Komplett-Set aus dem Shop nehmen, jedoch weiß ich nicht, ob 1,2,3 oder 4
Außerdem bin ich nicht sicher, ob das eine typische Bitumen+Schaumstoff Kombo ist oder nur eine selbstklebende Matte
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der Zusammenstellung.
Mein jetziger Plan:
Oben:
1x 2mm Bitumenplatte + Noppenschaum (schon hier)
Boden:
16mm Platten (MAXX 2)
Seiten:
10mm oder 16mm Platten (MAXX 1 oder 2)
Je nach Platz
Front (vor Festplatten):
Dämmvlies
Würdet ihr etwas anders machen?
Gruß
Sandro
Eigentlich wollte ich ja ein 0815-Set von Be Quiet und Co kaufen, jedoch scheint es deutlich besser und auch noch günstiger zu sein, sich seine Materialien selbst zusammen zu kaufen.
Ich habe diesen Guide gelesen:
http://forum.effizienzgurus.de/f52/guide-gehaeusedaemmung-theorie-und-praxis-t2005.html
Dort wird zu einer Kombi aus Bitumen + Alufolie + Schaumstoff geraten.
Oben im PC ist Platz für Noppenschaumstoff, an den Seiten etc dann wiederum nicht.
Jetzt möchte ich von HIER Dämmzeug bestellen.
Aber - Was nehme ich?
Wie dick sollte die Bitumenschicht sein?
Welchem Schaumstoff nehme ich für die Seitenwände? Vlies? Schaum?
Oder doch lieber ein Dämmset?
Aber welches? 1, 2, 3, oder besser 4?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wie man sich in einem "Fach-Shop" eine bessere Dämmung zusammen stellt, als die direkt aus der Box.
Am liebsten würde ich ein Komplett-Set aus dem Shop nehmen, jedoch weiß ich nicht, ob 1,2,3 oder 4

Außerdem bin ich nicht sicher, ob das eine typische Bitumen+Schaumstoff Kombo ist oder nur eine selbstklebende Matte
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der Zusammenstellung.
Mein jetziger Plan:
Oben:
1x 2mm Bitumenplatte + Noppenschaum (schon hier)
Boden:
16mm Platten (MAXX 2)
Seiten:
10mm oder 16mm Platten (MAXX 1 oder 2)
Je nach Platz
Front (vor Festplatten):
Dämmvlies
Würdet ihr etwas anders machen?
Gruß
Sandro
Zuletzt bearbeitet: