gehäuse defekt?

Das Netzteil sollte eigentlich reichen .

Wenn du ein anderes hast wo mit testen kannst , dann versuche es ruhig mal .

Hast du es mal ohne Gehäuse versucht, also auf dem Tisch aufbauen .

Wenn alles nichts nutzt, würde ich es wieder einsenden , hast ja noch die Gewährleistung / Garantie ?

Denn wenn die Symptome die gleichen sind wie vor dem letzten Einschicken, ist ja evt. doch ein Teil defekt .

Und lass dich vom Onlineshop wo es gekauft hast nicht belabern, bestehe auf dein Recht auf ein funktionierendes System, dafür ist die Gewährleistung ja da .

P.s.: Gibt es beim Starten irgendwelche Pieptöne von sich ?

Zuletzt bearbeitet:
Andere Grafikkarte veruscht?
Anderen RAM versucht?

andere graka hab ich nicht hab nur die onboard probiert
hab 2 ramriegel und habe sie einzeln probiert, anderen ram habe ich nicht.

ok wenn alles nichts hilft werd ichs einschicken!
leider wieder eine negative erfahrung mehr mit einem online shop, muss ich wohl doch am ende auf media markt und co zurückgreifen. :/

sorry graka mit ram verwechselt,

ja cmos reset probiert.

Dann würde ich es wieder zurückschicken und auf die Gewährleistung pochen, wenn noch immerhalb der 14 Tage bist umso besser .

Hoffe aber , das es doch noch funzt . ^^

Ich kaufe mir die Teile immer bei einem Computerladen in meiner Nähe, kostet meist auch nicht viel mehr als wenn ich es im Internet bestellen würde und bin falls mal was nicht läuft, innerhalb von 5 min. beim Händler .

Zuletzt bearbeitet:
jau aber knappt mit dem 14 tagen aber sollte normal noch gehen wenn ichs am freitag losschicke,
hoffe auch noch das es geht.

das war auch das letzte mal das ich soetwas übers internet bestellt hab, leider gleich eine schlechte erfahrung, aber das ist nun wirklich nicht mehr meine schuld!

ich bedanke mich ganz herzlich bei allen antworten, vielen dank. :)
Ergänzung ()

ok ich hab mal nur das wichtigste angeschlossen, also cpu, mainboard. nun zeigt er mir etwas an undzwar folgendes!

version 2.02.1205 copyright (c) 2010 american megatrends, inc.

h61icafe uefi p1.00

cpu: intel (r) core(tm) i3-2120 CPU 3.30 ghz speed 3300 mhz

total memory: 3838 mb

usb devices total: 0 KBDs, 0 MICE, 0 Mass, 2 Hubs

Press f11 for boot menu

cmos date/Time notset
press f2 or del to run setup
press f1 to load defaut value and continue

hilft das irgendwie weiter?

Läuft also doch. Jetz einzeln wieder alles anschließen und gucken, ab welcher Komponente nix mehr geht.

quatsch was ich geschrieben hab, hab alles einzeln reingesetzt, alles geht bis auf einen ramriegel ist der drin geht nichts mehr, auch nicht wenn beide zusamen drin sind, also ist ein ramriegel wohl defekt.
dazu möchte ich noch kurz was sagen.

1. ich hatte das schoneinmal getestet! k.A. warum das nun so ist
2. ist es trotzdem nicht sehr schön vom online shop mir diesen als funktionsfähig zurückzuschicken

danke an alle antworten.
vorallem an freshprince2002 du hast mir den tag gerettet, :)

eine frage hätte ich da noch, da das mein erster selbst zusammen gebauter pc ist. was muss ich denn jetzt drücken damit ich das betriebssystem installieren kann? oder muss ich einfach die betriebsystem cd einlegen?
(ramriegel wird am freitag eingesendet, da morgen feiertag ist solange kann ich ja noch mit dem einen funktionierenden arbeiten und wenigstens schonmal das betriebsystem installieren)

Zuletzt bearbeitet:
jedenar schrieb:
2. ist es trotzdem nicht sehr schön vom online shop mir diesen als funktionsfähig zurückzuschicken
Ja is nicht so prickelnd.

Hast du den vermeintlich defekten RAM auch im ersten RAM-Slot des Boards getestet? Wäre auch möglich, dass einer der Slots am Board kaputt ist.

vorallem an freshprince2002 du hast mir den tag gerettet, :)
kein Problem :)

eine frage hätte ich da noch, da das mein erster selbst zusammen gebauter pc ist. was muss ich denn jetzt drücken damit ich das betriebssystem installieren kann? oder muss ich einfach die betriebsystem cd einlegen?
(ramriegel wird am freitag eingesendet, da morgen feiertag ist solange kann ich ja noch mit dem einen funktionierenden arbeiten und wenigstens schonmal das betriebsystem installieren)
Normalerweise ist die Bootreihenfolge im BIOS so konfiguriert, dass er das optische Laufwerk zuerst bootet. Also einfach Scheibe rein und installieren.

Falls er die DVD ignoriert, ist wohl die Bootreihenfolge nicht richtig eingestellt. Entweder du passt die Reihenfolge im BIOS (bzw. UEFI ;)) an, oder bei den meisten Boards kannst du für den einen Boot direkt das DVD Laufwerk wählen. Normalerweise muss man dabei F12 gedrückt halten beim Start, dann erscheint ein Bootmenü. Ob das dein Board auch kann, weiß ich nicht, konnte es im Handbuch nicht finden. Probieren. ;)

oke, nein der slot ist nicht defekt soweit bin ich auch gekommen, hab den defekten ram in den ersten slot (wo es mit dem genzen läuft) und nichts ist. also muss der ram defekt sein.

vielen dank nocheinmal :)

Zurück
Oben