Gehäuse für 2x 480er Radiatoren und ggf. mehr

SirLoading

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
227
Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen, ob ihr Vorschläge für Gehäuse habt.

Mein noch System nutzt das:
Thermaltake Core X9

Für mein neues System hatte ich überlegt dieses zu kaufen:
Thermaltake The Tower 900


Beim Core X9 finde ich den ganzen Platz und die Möglichkeit viel Radlaborfläche verbauen zu können.
Nachteil ist die schlechte Zugänglichkeit zur Hardware und das Reinigen der oberen Radiatoren.

Mainboard ist ein E-ATX (ASRock Z790 Taichi Lite).
Möchte die vorhandenen zwei 480er Radiatoren verbauen und ggf. nach Bedarf noch mehr.
Die Hardware soll, wenn möglich präsentiert werden, kostet ja ein Vermögen... :grr:

Budget: ~300 - 400 Euro

Danke und Grüße
SirLoading
 
Naja....ein Phanteks Enthoo Elite kann sogar 4x480mm Radiatoren aufnehmen....nur kostet der um die 800-900€:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLoading
Stefcom64 schrieb:
Naja....ein Phanteks Enthoo Elite kann sogar 4x480mm Radiatoren aufnehmen....nur kostet der um die 800-900€:D
Oder so ein Billigding :)
Ergänzung ()

oder
>Klick<

Also Auswahl wäre da...
Ergänzung ()

Benutze doch einfach die umfangreichen Filter bei Geizhals und gut ist. Da wird sich auch etwas für Geringverdiener finden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLoading
Zur Hardware:
GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite
CPU: Intel Core i9-13900K
MB: ASRock Z790 Taichi Lite

Schau mir die genannten Gehäuse gleich Mal an.

Auf Geizhals habe ich schon geschaut, leider bin ich immer beim "Thermaltake The Tower 900 Snow Edition" gelandet...
 
SirLoading schrieb:
Auf Geizhals habe ich schon geschaut
Dort kannst doch alles gut einschränken. Insbesondere (aktuelle) Frontanschlüsse, Verfügbarkeit und auch Jahr der Veröffentlichung/Listung. Und natürlich den Preis. Da wird mit Sicherheit nicht viel übrig bleiben! 🙈
Und die Optik kannst eh nur DU entscheiden! :)
Ergänzung ()

Wenns auch auf Optik ankommt... schon mal über eine Custom-Wasserkühlung für CPU + GPU nachgedacht???
( 🤔 Ist wahrscheinlich mit den ganzen Radis angedacht! Mein Fehler... 🙈 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLoading
NOTAUS schrieb:
Wenns auch auf Optik ankommt... schon mal über eine Custom-Wasserkühlung für CPU + GPU nachgedacht???
( 🤔 Ist wahrscheinlich mit den ganzen Radis angedacht! Mein Fehler... 🙈 )
Die Grafikkarte hat mein Alphacool Kühler vormontierte.
Die CPU bekommt nen Alphacool Kühler. 😁
Passiert den Besten 😸
 
So, jetzt am PC, gestern war ich am Handy.

Optik ist mir jetzt nicht so wichtig vom Case, will nur die Radiatoren unterbekommen. :)

Bin auf das Case gestoßen: Corsair Obsidian 1000D
Würde mir mit der Radi-Fläche zusagen, aber gefällt mir nicht.

Die von euch genannten sind zum Teil sehr interessant, aber leider nichts dabei.
Gerade bin ich am überlegen, ob nicht ein externer MO-RA interessant wäre, wenn die zwei 480er Radis nicht reichen.

Danke für eure Hilfe.
Grüße
 
Zurück
Oben