Gehäuse für Gaming System

GSPlus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC bestellen bei HWV, weiß aber nicht welches Gehäuse ich nehmen kann, da vielleicht die Grafikkarte oder der Kühler nicht reinpasst.
Deshalb frage ich euch, was das beste Gehäuse für dieses System wäre.

Intel i5 2500
ASUS P8H67 ATX
8GB Gskill RipJaws 1333
XFX DD Radeon 7950 (262mm tief)
bequiet pure power L7 630W
Seagate Barracuda 500GB SATA III
Scythe Mugen 3
LG GH24LS

Hauptsache das Gehäuse hat eine Aussparung am Mainboardtray, damit ich den Kühler montieren kann, da HWV das ja nicht macht.
Es soll auch nicht so ein extravagantes Design haben, hauptsache es ist funktionell und ausreichend groß und nicht so ein 08/15 Chinaböller der gleich zusammenfällt.
Mein Budget liegt bei knappen 80€, können auch weniger sein. ;-)
Und bestellen möchte ich das Gehäuse auch bei HWV.

Ich bin schon jetzt für jede brauchbare Antwort dankbar.
MfG

z.B. http://geizhals.at/de/608233

Positiv:
+ drei Lüfter vorinstalliert
+ sehr gute Verarbeitung
+ USB 3.0 Anschluss
+ ausreichender Platz für weitere Lüfter vorhanden
+ Lüftersteuerung im Lieferumfang enthalten

Negativ:
- nur Platz für zwei 5,25“ Laufwerke
- keine schraubenlose Montage

statt dem mugen einen macho wenn möglich (gehäuse)
ein e8/e9 bequiet netzteil 480w oder wenn oc 580w
sonst schaut's gut aus

Hiho,

Noch was zu deiner Zusammenstellung.

Wenn den 2500, dann die K Ediotion und P oder Z Board. Ansonsten den 2400, da der Unterschied echt sehr marginal ist.

Und ein aktuelleres NT nehmen, die 7er Reihe ist ja schon bissel alt. E9 von BQ wäre nicht schlecht oder Cougar, Seasonic, ...

MFG

Yama

Im Antec Three Hundred scheint mir die CPU Aussparung zu fehlen.
Das ist schon fast das Hauptmerkmal, wonach ich ich suche. ;)

Xigmatek Midgard 2

Von Antec moechte ich abraten , hab selbst eins momentan Antec Nine Hundred , ist zwar schon älter aber , kann ausser die Positive Kühlung nichts gutes darüber berichten.

Grief lieber zu Fractal , das Define XL wird mein nächstes.

Der Cooler Master 690 II gefällt mir sehr.
So wie es ausieht passen NT und GraKa problemlos rein.
Sieht auch gut aus und passt voll und ganz in mein Budget mit knappe 71€ bei HWV.
CPU Aussparung ist auch vorhanden.

Ich habe mir Cooler Master Haf 912 gekauft und 5 Lüfter installiert damit Temperatur niedrig ist aber jetzt ist mir Temperatur egal und ich werde Lüftergitter, Mesh verschließen.

Also werde ich dir geschlossene Gehäuse mit 1x Lüfter und Dämmung empfehlen auch wenn du dann 10 Grad mehr hast was ich für unwarscheinlich halte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xigmatek Midgard II solltest du dir aber auch nochmal angucken.
Würde es dem Cooler Master vorziehen, auch wenn das 690 II nicht schlech ist.
Empfehlenswert ist sonst noch zB das LanCool K58 oder das BitFenix Shinobi (P/L Tipp).

Zu leon482's Kommentar kann ich nur sagen: 5 Lüfter sind sowieso unnötig aber selbst solch ein Szenario könnte man mit guten Lüftern (Enermax, Noiseblocker, BeQuiet) mit einer nicht zu hohen Drehzahl sehr leise bekommen.

Zur Be Quiet L7 Reihe rate ich dir ab. Lese andauernt das es damit Probleme gibt und einem Bekannten ist das Ding letzte Woche kaputt gegangen.

Danke für eure Antworten.
Ich werde mich wahrscheinlich für das 690 II entscheiden.

Wenn jemand aber noch eine tolle Alternative hat, kann er mir die gern noch vorschlagen. ;-)

Zurück
Oben