Gehäuse für Mainboard ASUS P5K-SE S775 ATX

grubsi

Ensign
Hallo,

welches Gehäuse würde denn zu dem Mainboard ASUS P5K-SE S775 ATX passen??

hat das Mainboard 3 oder 6 USB-Anschlüsse??
angabe e-tec.at:
  • USB-Port: 6x 2,0
  • Interne Anschlüsse: 3 x USB2.0 für sechs zusätzliche USB-Anschlüss

(wollte zuerst das ABIT IP35 nehmen, habe mich dann jedoch für das Asus Mainboard entschieden)

Danke und LG
andi

Guten Morgen!

Das P5K-SE ist so eine Art abgespeckte Version in der P5K Reihe, aber trotzdem hat es einen ATX Formfaktor - das heisst, dass Du bei der Gehäusewahl darauf achten solltest. Also immer schön gucken dass das Gehäuse ATX-Boards aufnehmen kann.

Ansonsten steht dir die Wahl frei. Wenn du jetzt Empfehlungen suchst, dann kann ich Dir wärmstens das Antec P-182 empfehlen. Ich hab nen ziemlichen Reinfall mit nem billigen Lian Li Case erlebt ('billig' zumindest in Relation zu anderen Lian Li Gehäusen) und bin seit gestern stolzer Besitzer eines P182. Ok, vom Design her war es bei mir eher Liebe auf den zweiten Blick aber gefallen tut es mir trotzdem sehr (und hat KEINE Fenster :D). Auch Technik, Konzept und Verarbeitung sind einfach nur umwerfend. ATOMROFLER hat HIER ein nettes Review dazu verfasst und ich werd von meinem Umbau wohl auch noch ein paar Pics hochladen.

Zu der Frage mit den USB Ports: Das P5K-SE hat insgesamt zwölf mögliche USB Ports. Als erstes wären da sechs bereits vorhandene Ports am I/O Panel des Boards selbst, und auf dem Mainboard sind nochmal drei Anschlüsse für je zwei USB Ports (also nochmal 6 einzelne Ports) - da werden dann z.B. der USB Front Panel deines Gehäuses angeschlossen.

MfG usw... Christian

supper, danke für die antworten.

lg andi

Zurück
Oben