Gehäuse für oc mit Dämmung und Platz :-)

cristi_petre

Lt. Commander
Hallo

Ich bin am verrückt werden. Suche die ganze Zeit nach einem Gehäuse mit Fronttür und welches schlicht und elegant ist. Zudem sollte es soweit möglich gedämt sein.

Hab mich für das Corsair Carbide 330R entschieden.

Zu meinem entsetzen stellte ich heute fest das sämtliche Netzteil Kabel (bequit430 pure Power 8)
Zu kurz sind und ich so das Kabel Management des Gehäuses nicht richtig nutzen kann. Zudemm spannt auch der USB3 der dazu noch wackelt und irgend wie nicht fest sitzt.

Hab echt keine Lust auf so ein enges Teil.

Könnt Ihr mir bitte sagen was Ihr so kaufen würdet oder schon nutzt.

Rein optisch gefällt mir auch das nzxt h2 auch ganz gut.

Leider wird es ziemlich warm drin anscheinend. Habe aber auch eigene Lüfter dieich notfalls tauschen könnte.

Ich glaube jetzt wisst Ihr was ich so suche.
Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Ich möchte nicht Sachen bestellen und dann einfach zurück schicken.

Fractal Design R4. allerdings wirst Du die probleme mit der Netzteilkabellänge in jedem Case haben.

Nanoxia Deep Silence 4
oder
Nanoxia Deep Silence 5
oder wenn es ganz groß sein sol
Nanoxia Deep Silence 6

Je nach Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Fractal Define R4 und bin damit sehr zufrieden. Die Kabel der be Quiet Pure Power sind leider recht. Ich musste ein Straight Power für meinen Office-PC nehmen, wegen der Kabellänge, obwohl die 400W für ein Office-PC überdimensioniert sind.
Ergänzung ()

Zotaczilla schrieb:
da brauchst Du keine Lüfter tauschen die die drin sind ,sind für Standard-Lüfter wirklich als leise zu bezeichnen(+ stufenlose FanControl) komplett entkoppelt/gedämmt/Staubschutz

Das Fractal Define R4 ist hat eine 3-stufige Lüfersteuerung, das Define mini eine Stufenlose (aber schwerer ereichbare an der Gehäuserückseite). Das Define Mini wäre ein Option für den TE, da für das Case auch die Kabellänge der Be Quiet Pure Power Netzteil reicht. Es passt allerdings höchstens ein micro-ATX Board rein.

Danke werde mir so gleich die hier vorgeschlagenen Gehäuse testen.

Hab es dieses corsair Teil mal getestet ist zwar leiser aber das ist
1. Plat weil keine der Lüfter mehr mit 1400rpm dreht und 2. "Gedämmt" ist.
3. Ein 120er weniger drin.

Das ganze wird dan garniert mit knapp 12Grad + bei der Grafikkarte ( nun 83Grad) und 8Grad Cpu (57Grad)

Für mich einfach nur ***

Deshalb gibt es uns und man kann einfach mal fragen :-)

Danke nochmal

Ich habe ein Atx Board und ein Scythe Mugen

Zurück
Oben