Schlichtes Gehäuse für OC + leise bis 200 €

@

@darüber

Gast
Hallo,

ich suche ein geschlossenes Gehäuse, welches relativ langweilig/schlicht aussieht (wie das hier) und den PC trotz geschlossener Bauweise nicht "verglühen" lässt und dabei auch noch leise ist.

Folgende Komponenten werden voraussichtlich gekauft:
i5-2500k (irgend wann auf 4 GHz übertaktet)
Scythe Katana 3
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Gainward GTX 570 Phantom
ASRock Z68 Pro3
be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Mein größte Sorge, ist wie schon geschrieben, dass das Gehäuse zu wenig Luft reinlässt oder zu laut ist.
Bis 200 Euro bin ich bereit, für ein Gehäuse auszugeben. Marke ist egal, Aussehen ebenfalls, solange es nicht übertrieben bunt, kindisch und leuchtend ist. Je schlichter, desto besser und am besten ohne Fenster und Gitter nur dann, wenn die nicht zu auffällig sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du platz brauchst nimm das Fractal Design Define XL, hab ich auch und ist einfach nur super!
wenn du weniger platz brauchst nimm den kleinen bruder Fractal Design R3
hab mein XL noch mit usb 2.0 weswegen ich auch nen front usb 3.0 anschluss noch zusätzlich habe, aber das gibts ja mittlerweile auch mit 3.0 daher no problem...

Danke für die Vorschläge!
Der Lian Li PC-Q07 sieht zwar interessant aus, gefällt mir aber nicht.
Der Fractal Design Define XL gefällt mir dagegen sehr, ich denke den nehme ich, danke!

Ich hoffe die Kühlung ist in ausreichend und nicht laut. :)

Wenn du auf schlicht & elegant stehst, empfehle ich auch den Lian Li wie <orangensaft

Der ist sowas von edel, gut ausgestattet & komfortabel + sehr gutes Kühlkonzept.

Dann sind die 200 Euronen zwar weg, aber dafür gibt es auch was feines.

Hier wäre noch ein Lian Li.
Da sind sogar die Lüfter abgedeckt. Wurde glaube auch mal hier auf CB getestet. Lüfter müsste man ggf. noch gegen bessere tauschen...

@pipip & Makoce:
Das ist mir wieder zu auffällig und/oder zu viel Zeug.
Das Fractal Design Define XL gefällt mir da bisher am meisten, sogar bei den Luftschlitzen an den vorderen Kanten, muss ich schon ein Auge zudrücken, aber durch die Lüfter wohl unvermeidlich und glücklicherweise nicht so auffällig.

Ein ganz normaler, glatter Quader ohne Schlitze, Löcher oder Zeichen, wäre mir zwar am liebsten, aber da Computer auch Luft brauchen, ist es leider nicht möglich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Das Define XL ist sicher keine schlechte Wahl, hab es ja auch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist das Ding irre schwer, also nix zum "durch die Gegend schleppen".
Zudem hab ich die Lüfter getauscht, da mir persönlich die originalen noch zu laut waren.
Alles in allem ist das Define XL aber ein schönes, schlichtes Gehäuse mit reichlich Platz und netten Details. Vielleicht nicht ganz so edel wie LianLi, aber dafür auch etwas günstiger.

Gruß, Andy

Zurück
Oben