Gehäuse für SLI und i7 OC

IronNike

Ensign
Nabend,

mein Dad hat einen befreundeten Computershopbesitzer rechtlich vertreten und daher hab ich bald die Möglichkeit an einen sehr guten PC heranzukommen.

Es handelt sich um ein i7 3930K mit 2x GTX680 oder ein SR-2 System mit 2x Xeon (ka) und 1x GTX 680.
Ich glaube System 1 wäre besser.

Für diese Abwärme braucht man aber ein anständiges Gehäuse, nicht? Eine Wakü will ich nicht, sehr zeitintensiv, teures Hobby, die vielen Wartungen, Silent ist mir egal, mich interessiert nur die Kühlleistung:

Großer Tower
Edel + gute Verarbeitung + Design
sehr gute Kühlleistung, um alles richtig gut zu kühlen
durchdachter Airflow.

Lohnt es in ein HPTX Fähigen Tower zu investieren, auch wenn man ein ATX Board hat, wegen mehr Platz usw?

wenn du noch einen bekommst Zalman Z11 plus !

Spontan fallen mir ein:

Cooler Master Cosmos II
Corsair 600T
Fractal Design Define XL
BitFenix Colossus
BitFenix Shinobi XL
NZXT Phantom
SilverStone Temjin TJ07
SilverStone Temjin TJ10
Lian Li PC-A71FB
Lian Li PC-Z70B

Gibt noch einige mehr, du solltest uns mal ein wenig die Richtung vorgeben was das Design und den Preis angeht.

MfG

Hallo,

es sollte möglichst schlicht und edel sein. Sehr wenig, also eigentlich gar kein Plastik, hochwertiges Äußeres.
Preis bis 250€ Denke ich

Und wie viele Laufwerke (HDD und optische) kommen rein? Ein Big Tower macht wenig Sinn, wenn der nicht entsprechend "vollgestopft" wird.

Es sollen 1 DVD Brenner, 2 HDD´s und eine SSD rein.
Ich glaub allein wegen der GTX brauch man schon einen Big Tower, nicht?

Schlicht und Edel, dann such dir ein schönes Li Lian Gehäuse aus.

Ich habe den Coolermaster Haf X und bin mit dem sehr zufrieden. Habe auch 2 Grafikkarten. Die Kühlung ist gut. Habe einen extremen Gehäuselüfter von Li Lian hinten raus gebaut. Habe dadurch nur noch einen Unterschied von 5 Grad von der oberen zur unteren Karten.

Aber ich weiß nicht ob du den Tower magst.

Hm,

also es sollte viel Platz sein und viele Lüfter, da ich keine Wakü will.
Welches Gehäuse gilt allgemein als am besten belüftet und erfüllt zudem meine Anforderung?

Oder würde sich auch ein Benchtable für mein Vorhaben auch anbieten, zwecks optimaler Kühlleistung usw?

Ich würde dir dieses Lian Li empfehlen, wenn es um ordentlichen Luftdurchzug geht. (Ich hab es selber) 2x 140mm in der Front, 1x 120mm hinten und 1x 140mm oben.

Und das Schönste dabei ist noch der Mainboard-Schlitten. Sehr komfortabler Ein- und Ausbau möglich.

Ich will eine Corsair H100 nutzen, kriege ich diese im V1020B unter?

Wegen bessere Temps würde ich die H100 gern mit 4 Lüftern bestücken, welches Case wäre da geeignet?

Nein!
Weil: Die H100 passt nicht ins Lian Li da oben nur Platz für 1x140 Lüfter ist aber man brauchst 2x120, an einer anderen Stelle im Case passt es auch nicht. Könntest dir natürlich selber ein Loch rein schneiden oder es machen lassen.

Hm also ich brauche 2x120mm im Deckel. Welches Gehäuse gibt es da, mit sehr gutem Airflow und exzellenter Verarbeitung. Wenn im Deckel 2x140mm wären, könnte ich die H100 trotzdem dran befestigen, oder müsste ich eine Blende basteln?

Die meisten Lian Li bieten eine Lüfteraussparung oben, wenn es mehr seien sollen, kann man manche Decken-Seitenteile auch durch welche mit mehreren Aussparungen (2-3) austauschen. Schau einfach mal bei caseking.de vorbei... die haben da eine recht große Auswahl. Das V1020B hat diese Möglichkeit nicht.

Ach, ich bleibe einfach bei einem richtig starken Luftkühler, wie dem Genesis oder Phanteks oder SA SB-E.

Zurück
Oben