Gehäuse gesucht (Rollen, seitlicher Fan, USB3 und Filter)

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
124
Suche ein Gehäuse für einen neuen Rechner.
Meine Kriterien sind folgende:

-Ohne LED beleuchtung!
-ATX (darf gerne geräumig sein)
-Seitlich einen Lüfter
-Front USB3
-Staubfilter
-Rollen
-Für ein DVD Laufwerk 5,25 und vier SATA SSDs sollte auch noch Platz sein

Kennt jemand ein Gehäuse das der Beschreibung entspricht? Rechne mit 100-150€ und ein, zwei Kompromissen...

Aktuell ist mein Gehäuse 25x55x60 cm mit genug Luft in allen richtungen auser der Tiefe da wäre 60+ ungünstig aber noch machbar.
 
Ich kann folgendes aus Erfahrung empfehlen. Mit Rollen konnte ich auf die Schnelle auch nur eines finden. Das wird also vermutlich ein lösbarer Kompromiss werden.
Zu den Fractal gibt es sicher Alternativen, funktioniert aber gut und es gibt einen, nach meinen Erfahrungen funktionierenden Support. Auch direkt hier bei Computerbase.
Das XL hat einen Dreher gehabt an den Front Audios, bei meinem war noch kein Adapter dabei.
Der kam aber hurtig, zusammen mit einem Ersatzlüfter, ungefragt für lau.
Kleinere Modelle gibt es auch in allerlei Varianten.

https://geizhals.de/fractal-design-...xl-r2-bl-a883667.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk
 
Lüfter im Seitenteil sind ziemlich aus der Mode gekommen. Ich bin mir nicht sicher, wie leicht es da ist was zu finden.
 
Warum sind seitliche Lüfter aus der Mode? Der bringt das gröste + an Kühlung.
Das Fraktal sieht mal gut aus.
 
Zurück
Oben