Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat damit einer Erfahrung oder kann eine Folie wärmstens empfehlen?
Vor allem sind wirklich satte Farben (weiß, schwarz, grau und rot) gesucht sowie eine Spiegelfolie.
3M > Avery > Orafol
Wenn du es dir zutraust kannst du die Oracal 751er Serie nehmen für die farbigen Folien, alternativ 970RA mit Luftkanal-Kleber und ist dicker. Letztere wird für Fahrzeugvollverklebung genutzt , die 751 für Teilveklebungen.
Gibt genug Firmen in der Bucht die beide meterweise verkaufen.
ich kann dir nur sagen, was man machen kann, um blasen zu vermeiden.
man befeuchtet, durchaus naß, die zu beklebende fläche mit wasser, das mit normalem spülmittel versetzt ist.
dann kann man mit einer kunststoff oder gummispachtel die blasen "rausschieben".
die feuchtigkeit geht weg, diffundiert durch die folie, somit pickt die nach recht kurzer zeit absolut fest.
das wichtigste dabei: die kunsstoffspachtel. eine mit geraden flächen, 90° ecken, aber auch abgerundete ecken.
so werden riesige schaufensterfolien aufgebracht, blasenfrei.
Foliert habe schon einmal, das war allerdings nur eine kleine Fläche (etwa so groß wie ein Seitenteil von Gehäuse). Jetzt wären allerdings auch Rundungen dabei, daher dachte ich folieren ist besser als Klebefolie zu verwenden und auch besser als die Teile zu lackieren.
Die 751c Folien sehen auf jeden Fall schon gut aus. Ich werde mir davon eine Farbkarte zusenden lassen.
Vorallem beim weiß ist es mir wichtig, dass das zum Rest von Gehäuse passt und zB: schneeweiß, reinweiß etc. ist und nicht irgendein weiß mit leicht gelblichem Anteil.
Schwarz wird eh matt werden und davon brauche ich nicht so viel, bei grau und rot bin ich relativ flexibel.