Gehäuse HighEnd+Silent

Telya

Lieutenant
Hi Leute,

da ich noch auf eine Zahlung vom Amt + Sandy Bridge warte :rolleyes: habe ich noch etwas mehr Zeit meinen neuen PC auszuarbeiten, d.h. über das Case nachzudenken

Hier mal meine aktuelle Konfig:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-132684

Wie ihr seht brauche ich Platz für einen Thermalright Silverarrow.
(Da ich den 2500k übertakten will, finde ich ihn ansprechender als den NH-D14)
Außerdem aber auch den Platz um einen Xtreme Plus unter zu bekomme ohne auf HDD Plätze zu verzichten, da ich die 4x2Tb als Raid5 + die SSD einbauen möchte.
(die C300 wird wohl eher durch eine SSD der nächsten Generation im März/April ersetzt)

Im Moment habe ich das CM690II im Plan. 100% zufrieden bin ich aber noch nicht damit.
Was hättet ihr noch für Gehäuse vorschläge? Schön fände ich eine Tür (kein Must-Have) Dämmmatten und Festplattenentkopplung.
Preislimit liegt bei 150€.

Grüße
Vincent
PS: Die 16Gb liegen schon im Schrank :lol:

http://geizhals.at/deutschland/a566182.html
alles was du haben möchtest...müsstest aber eventuell die lüfter austauschen...aber das hattest du ja eh vor.
allerdings weiß ich nicht ob die grafikkarte da rein passt...nehme ich allerdings mal stark an...ok die hersteller seite sagt 290mm und der kühler ist 290 mm groß:D könnte also knapp werden

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon überlegt ja - aber eben auch meine Zweifel bzgl. der Graka...habe auch noch keine Info dazu gefunden. Beim CM weiß ich es, da ich mehrere Test gelesen habe wo sie den Xtreme Plus getestet haben un das CM 690 II als Testbasis genutzt wurde ;)

Edit: Zum Antec - Vorteil ist die USB3 Fähigkeit - Nachteil die Optik. Die Tür ist total billig was die Haptik angeht und auch die Front ist in meinen Augen alles andere als schön. Ein Bekannter (von dem ich das Case kenne) findet es wiederrum toll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Onboard Raid 5 ist eine sehr oft diskutierte aber trotzdem nicht durchdachte Idee. Laß es sein, Du wirst es bereuen.

Wie wäre es mit nem Antec 1200? da paßt sie definitiv rein. Und das Gehäuse ist auch sehr leise. ;)
Wenn machen die Lüfter ja Krach...

Haste mal einen Link warum das ganze schlecht sein soll? Ich wollte mir halt die 300€ für ne QNAP sparen ;)

ok das coolermaster hat angeblich 304mm grafikkarten länge...wären also 1,4 cm unterschied...

Das 1200 finde ich gar nicht auf der Seite von Antec?
Ich denke dann wird es mit dem R3 nix - guckst du hier auf google das CM mit Xtreme Plus:
http://h-3.abload.de/img/acep6h10.jpg

Und wenn man davon mal absieht ist das XL mir dann auch schon zu groß/hoch

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde bis auf three hundred alle gehäusevon antec übelst hässlich:D

naja meinste wirklich wenn ein hersteller sagt sein teil is 290mm und der andere sagt das er platz für 290mm hat das es dann nich passt?

weil ich würde ehrlichgesagt einfach beide gehäuse nehmen und dann halt je nachdem obs ins fractal passt oder nich entsprechend vom rückgaberecht gebrauch machen^^

Hol die das NZXT Phantom , is super leise mit intekrierter Lüftersteuerung,

Naja ich bin eher ein Freund von nix zurück schicken ;) Außerdem muss du ja bedenken das der Kühler ja nicht direkt bei den Slotblenden beginnt - zumindest in der Regel.

@Jonas5 - ich muss dir irgendwie zustimmen...nix gegen dich i!!m@tic - das Design scheint zu polarisieren

HAF-X ist nicht ganz mein Geschmack. Das Phantom finde ich ganz cool und das Graphit - ich werde mir die beiden mal anschauen...wie ist denn die Haptik vom Phantom, ich hatte die Tage ein Raven in der Hand und da fand ich das es total klapprig, billig gewirkt hat, was die Kunststoffteile anging.

Zuletzt bearbeitet:
Also USB 3 an der Front braucht man momentan echt noch nicht, du hast hinten am Board 2, das reicht. Der Kunststoff ist i.O. könnte allerdings besser verarbeitet sein. Wenn du oben rumdrückst knackt es, aber wer macht das schon ... Die restliche Verarbeitung des Phantom ist gut. Die Lüfter sind sehr leise, auf niedrigster Stufe. Wenn du allerdings vor hast, eine GTX 570 mit standard Kühlung zu kaufen, kann ich dir nur abraten. Nimm lieber eine Hawk, Phantom.. etc.

@qhais...deshalb bestellt er sich doch extra einen neuen vga-kühler der aufgrund seiner größe nich in alle gehäuse passt

Zurück
Oben