[Gehäuse] Ideales Gehäuse für persönliche Bedürfnisse gesucht

loubega2

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo liebe Community,
ich lese hier seit längerem mit und frage deshalb hier um Rat.

Ich werde mir Mitte/Ende Februar einen völlig neuen PC kaufen und sondiere deshalb seit ein paar Wochen aufmerksam den Markt. Das Grundgerüst auf Hardwareseite steht soweit, nur ein passendes Gehäuse hab ich - auch aufgrund meines begrenzten Wissenstandes und Einschätzungsvermögens- noch nicht gefunden. Für mich persönlich wäre Folgendes wichtig:

# Das Gehäuse sollte über ein Seitenteil mit möglichst großem Fenster verfügen, bzw.
eines zum Nachbestellen verfügbar sein. Vorrichtungen für einen Lüfter können auch
gerne schon dran sein.
# Es sollte genug Platz für 3 HDDs vorhanden sein. 2 Davon sollen entkoppelt und extra
gekühlt (aktiv, Bspw.
www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Kuehler:::263_265.html ) werden.
Dazu kommen noch Einschübe für 2 DVD-Laufwerke und eine Lüftersteuerung (5,25").
Also sollte die Front durchaus ergiebig an passenden Einschüben sein.
# Plätze für Gehäuselüfter sollten mind. 2 vorhanden sein (+1 evtl. im Fenster). Gerne
auch viele mehr
. Im Lieferumfang müssen nicht unbedingt welche dabei sein,da ich
diese gern selbst auswählen würde. Wenns am Preis aber nix nach unten ändert, nehm
ich die Lüfter natürlich halt mit.
# Ohne NT
# Preislich mache ich erstmal keine Angabe,da ich gerne eine Auswahl hätte. Es muss aber
keineswegs ein superedles Lian Li sein...

Verwendet wird es primär als Spiele-PC , der vielleicht maximal 3x im Jahr aus dem Haus zur LAN getragen wird.Es muss also nicht unbedingt ein Leichtgewicht sein.
Für die Auswahl relevante Hardware wäre vlt. :
Mainboard: Aus P6T deluxe (CPU i7-920)
GraKa: GeForce GTX 260 o. Radeon 4870
Im Laufe des Jahres soll auch noch ein anderer CPU-Kühler drauf --> ich brauch also schon ein bisschen Platz,aber ich glaube so viele Probleme gibts damit nicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,danke im Voraus!

Beste Grüße
lou
 
vielleicht auch das Thermaltake Armor, welches ein bisschen günstiger wäre.
Mit dem Antec Twelve Hundred wirst du aber sehr warscheinlich mehr als zufrieden sein, ist ein sehr gutes Gehäuse.
 
Antec Nine Hundred vielleicht. Das Twelve Hundred ist soweit ich weiß die größere Version davon ;)
 
Vielen Dank für die so fixen Antworten von euch!
Nach ein paar Blicken drüber würde ich im Moment das Antec NineHundred bevorzugen.
Ich nehme aber sehr gerne noch andere Vorschläge auf. Wie gesagt,danke Euch!:daumen:

Grüße
lou
 
was meint ihr, passt die gtx 260 (27cm) in ein Gigabyte Poseidon 310??
mfg
 
Zurück
Oben