Gehäuse inkl. Netzteil Empfehlung gesucht

C

CyborgBeta

Gast
Hallo,
ich suche ein neues Gehäuse für meinen Desktop-PC (mindestens Midi-Tower). (Ich hoff, eine Extra-Frage darf hier gestellt werden.) Ganz wichtig ist mir dabei: Die Komponenten sollten leicht ein- und ausgebaut werden können, es sollte vorne USB-Buchsen und Lüfter geben, beleuchtete und leise laufende Lüfter wären schön, ein gutes Netzteil sollte dabei sein (entweder eingebaut oder nicht eingebaut), das locker >=700 Watt in der Spitze schaffen sollte, und alle Anschlusskabel sollten dabei sein. Könnt ihr mir A) eine Empfehlung geben und B) sagen, ob es besser wäre, das Gehäuse und Netzteil getrennt zu kaufen? Wenn B) ja, dann C) woran erkennt man, dass beides kompatibel wäre? Ich kenne mich leider mit der Peripherie nur ganz wenig aus. :( Danke sehr.
 
Liste doch mal deine gesamte Hardware auf, ob 700Watt zuviel ist oder zu wenig ;)
Generell passen alle gängigen Netzteile in jedes Gehäuse.
Welche Anforderungen stellst du noch an das Gehäuse? Eher Leise, Glas-Seitenwand.
 
für kaufberatung zum thema NT gibts nen sammelthread.

700W? welche hardware soll betrieben werden? unbedingt getrennt kaufen!

c)
indem man das vom gehäuse unterstützte format (z.b. ATX, tiefe beachten!) mit dem des NTs vergleicht.
 
Pure Base 500dx alle Netzteile passen da rein. Allgemein passen bei allen MIDI tower Gehäuse atx Netzteile.
 
Schließe mich an - NT und gehäuse bitte getrennt kaufen.

Solll das Gehäuse ein Sichtfenster haben?
 
Ok, schaut euch mein System mal an:
hwi.png


Godmode_Off schrieb:
Solll das Gehäuse ein Sichtfenster haben?
Das wäre schön.
 
Für so ein langsames System benötigst du 700 Watt da reichen dir 500 Watt locker aus.
 
@CyborgBeta:
und was willst du da in zukunft aufrüsten wofür du ein NT mit mindestens 700W brauchst bzw zu brauchen meinst?

du hast 2133er-RAM, warum läuft der nur mit 1333? damit lässt du leistung liegen von der die CPU eh nicht allzu viel hat. lade mal das XMP-profil im BIOS.

@Johannes2002:
welche rolle spielt die leistung hierfür? ein system mit nem 9590 und ner GTX590 ist nach heutigen maßstäben auch langsam und braucht trotzdem unmengen an strom.
 
Deathangel008 schrieb:
du hast 2133er-RAM, warum läuft der nur mit 1333? damit lässt du leistung liegen von der die CPU eh nicht allzu viel hat.
Wie stelle ich das um?
Deathangel008 schrieb:
und was willst du da in zukunft aufrüsten
Ich möchte eigentlich ein neues Mainboard, wobei ich die CPU aber auch gleich wechseln müsste :(
 
@CyborgBeta:
Deathangel008 schrieb:
lade mal das XMP-profil im BIOS.
sollte was im MB-handbuch zu stehen.

was stört dich am MB? für ne sinnvolle neue CPU braucht es neben nem neuen MB auch neuen RAM. und das war auch keine antwort auf die frage wofür du 700W zu brauchen meinst.
 
Handbuch habe ich nicht mehr. Im BIOS gibt es unterschiedliche Leistungsprofile, vielleicht haben diese damit zu tun? Oder du sagst mir die richtige Option einfach so... Musst du aber nicht, du kannst auch weiter unfreundlich zu mir bleiben. 700 Watt brauche ich nur, um mir zukünftige Upgrades keinesfalls zu konterkarieren, also mir gewisse Aufrüstungsmöglichkeiten "vorzubehalten."
 
@CyborgBeta:
wo genau war ich hier bisher "unfreundlich"?

handbuch gibts hier. findet sich auf der startseite im BIOS, nennt sich hier D.O.C.P und nicht XMP.

vllt am besten gleich 1000W, dann reichts auch für nen Threadripper und ne Titan mit OC. mit 700W wird es da eng. du könntest natürlich auch einfach die frage beantworten worauf du zukünftig (grob) aufrüsten willst. für die wenigsten systeme braucht man ein 700W-NT. was ist aktuell vorhanden?

Focus GX/PX, RMx/RM, Straight Power 11, Revolution D.F., Ion+.
 
Ok (sorry, dass ich gemotzt habe), hab mal gerade folgendes gemacht:
BIOS aktualisiert,
D.O.C.P.-Profil aktiviert:
hwi2.png

jetzt ist der Takt ~ doppelt so hoch.

Wenn ich ohne Probleme auch mit einem kleineren NT auskomme, ist das auch ok... Das wäre dann ja auch stromsparender.
 
@CyborgBeta:
jo, läuft jetzt mit 2133 CL10-12-12-31. den bei "Clock" angezeigten wert verdoppeln wegen Double Data Rate (das gilt natürlich nur für den RAM!).

es wäre echt schön wenn du die fragen beantworten würdest. soll zukünftig eher highend- oder eher mittelklassehardware verwendung finden? für die meisten systeme ist man mit nem gescheiten ~550W-NT gut bedient. zwei der von mir genannten geräte gibt es erst ab 650W, nennenswerte nachteile hat man dadurch nicht. nochmal: welches NT ist aktuell vorhanden?

Das wäre dann ja auch stromsparender.
verbrauch an der steckdose ist verbrauch der hardware plus effizienzverlust im NT. größere geräte einer reihe sind bei (sehr) niedriger absoluter last oft geringfügig ineffizienter als kleinere geräte, aber das macht kaum nen unterschied.

ich wüsste immer noch gerne was dich am aktuell vorhandenen MB stört.
 
Zurück
Oben