Gehäuse: Lufteingang oben statt vorne?

Patrick1991

Cadet 4th Year
Hallo,

ich werde mir im Laufe der Woche die Komponenten für einen PC bestellen. Die Konfiguration steht schon (Leichte Abwandlung der 950€ Konfiguration), bis auf das Gehäuse.

Ich hätte gerne ein möglichst leises Gehäuse und bin da über dieses hier gestoßen: http://www.caseking.de/shop/catalog...Three-Hundred-Midi-Tower-gedaemmt::14845.html

Mir ist dabei aber aufgefallen, dass der Lüfter auf dem Deckel sitzt, statt an der Frontseite. Spielt das eine Rolle? Oder empfiehlt es sich zudem noch einen Frontlüfter zu installieren?

Oder würdet ihr generell zu einem anderen Gehäuse raten?

Danke,
Patrick.

Es liegt in der Natur der Natur, dass warme Luft nach oben steigt.
Wenn nun der EINGANG oben ist, muss der gegen die natürliche thermische Strömung ankämpfen.
Lass den Lüfter oben lieber nach draußen pusten, Frischluft kommt von anderen Stellen ins Gehäuse rein.

hi,

also was silent an geht hab ich persönlich kaum erfahrung.. hab nen uur alt "turbo" maschien die schonmal nen windrad von der lautstärke her konkurenz macht.

aber ich hab dieses Weekend den hier: Fractal Design Define R4 mit / für nen Freund zusammen gebaut.

Lautlos.

lg

Danke für die schnellen Antworten!

@Kraligor, so hatte ich mir das auch gedacht.

@NobodYinWien & Prisoner.o.Time, das sieht sehr interessant aus. Danke! Würde auch noch gerade so im Budget liegen.

Zurück
Oben